Automatische Rekuperation

  • Voraussetzung für die automatische Rekuperation ist ja die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage

    und die hat der Advantage eben nicht.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Voraussetzung für die automatische Rekuperation ist ja die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage

    und die hat der Advantage eben nicht.

    ok danke.


    Naja irgendwie alles nicht ganz so optimal kommuniziert. Da weiß ja niemand was jetzt Serienaustattung ist.

  • Das kann man sich ganz schnell noch im Konfigurator zusammenklicken und dadurch raussuchen.

    Selbst der Trend hat ACC, nur beim Advantage haben sie es sich weggespart, aber er hat den Spurhalteassistenten...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Das kann man sich ganz schnell noch im Konfigurator zusammenklicken und dadurch raussuchen.

    Selbst der Trend hat ACC, nur beim Advantage haben sie es sich weggespart, aber er hat den Spurhalteassistenten...

    Naja bin ich vielleicht selbst schuld. Aber trotzdem. Ich lese überall der Advantage ist es Trend mit Bonusen bzw. liegt zwischen Trend und Style. Das der dann weniger hat als ein Trend hab ich nun wirklich nicht bedacht.

  • Moin,


    also ich habe ein MJ20 100KW Advantage und der hat Tempomat, Rekuperation (die 2 Tasten am Lenkrad) und auch Spurhalteassistent.

    Eventuell ist das ja bei mir als Extra mit rein gekommen, aber wurde schon so in dieser Ausstattung angepriesen.

    es geht um automatische rekuperation und spurfolgeassistent bzw. adaptive irgendwas

  • Jep, rekupieren sollte jedes Modell können und den "normalen" Tempomaten haben auch einige. Nur in Verbindung mit dem Radarsensor in der Front wird daraus ein automatischer Abstandstempomat, der auch neben die Rekuperationsstufen an den vorherfahrenden Verkehr anpassen kann. Also wenn jemand dichter vor dir fährt bei 50 km/h hast du evtl. eher mal Stufe 3 als die eigentlich vorgewählte Stufe, z.B. 1 oder 2.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D