Dreiteilige Anzeige Infotainment

  • Das sind meine aktuellen Daten.
    Die 2021er Modelle haben soweit ich weiß, schon wieder etwas Neueres.

    Die Vorteile überwiegen.


    OK, der dreiteilige Bildschirm ist weg und der Homescreen ist naja, seltsam.
    Will aber nicht zurück.
    Der große Vorteil ist die sehr viel bessere Verbindung mit BlueLink.


    comp_IMG_20201111_120953_ji.jpg

    comp_IMG_20201111_121017.jpg

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102


  • Die Vorteile überwiegen.



    Der große Vorteil ist die sehr viel bessere Verbindung mit BlueLink.

    Was meinst du genau mit "sehr viel bessere Verbindung mit Bluelink"

    Ich hatte mit der alten Software beim 2020er in 7 Monaten keinerlei Verbindungsprobleme.


    Seit heute haben wir auch noch das 2021er Modell mit der neuen Software,die Tage mal

    sehen,ob ich da einen Unterschied bemerke.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Habe schon länger auch keine Probleme mit der alten Software und Bluelink. Es kommen auch nach dem Vorheizen, etc. meist die richtigen Bestätigungen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • ttha


    Danke für den Link zum goingelektrik-Forum.


    Ich habe mir den gesamten thread zum Thema Software-Update "reingezogen"...


    Mein persönliches Fazit: Da ich ein Fan des 3-teiligen Homescreens bin, kommt das Update für mich erstmal nicht in Frage.


    Wenn es beim nächsten "Kundendienst" automatisch mit gemacht wird, dann ist es halt so, dann werde ich mich an das neue Design auch gewöhnen...


    Wenn man den gesamten thread so durchliest ist es schon erstaunlich, wie es dort im Forum teilweise so "abgeht" und wie die Leute persönlich werden...das war schon manchmal hart an der Grenze, an der der Admin eingreifen müsste...


    Aber, jetzt bin ich wieder schlauer, was das Update angeht..


    Danke und herzliche Grüße


    Marshal

  • Danke tippex. Da kann man dann wohl vielen vom Einstellungsmenü direkt vom Smartphone aus erledigen, das wusste ich bislang noch nicht.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Der Preis ist eben der Verlust des dreiteiligen Bildschirms.

    Nach einiger Zeit hat man sich aber daran gewöhnt und es wird klar, dass alles jetzt einfacher und übersichtlicher ist.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102