Rückfahrkamera bei Vorwärtsfahrt aktivieren.Kona EV 2021

  • Bei unseren beiden 2021er Konas kommt bei Drücken vom "R" immer das Bild der Kamera,ohne Ausnahme.

    Ebenso beim Drücken der Kamerataste wird das Bild der Kamera angezeigt,auch ohne Ausnahme und das bei

    jeder Geschwindigkeit.

    Beim Drücken von "R" sollte immer das Bild der Kamera zu sehen sein,unabhängig davon ob PDW auf Automatik Ein oder Aus steht,

    sonst ist bei deinem Kona irgendwas nicht iO.

    Kona Trend 2021,Teal Blue,150 kW (seit 06.04.21)

    Kona Trend 2021,Rot, 100 kw (seit 30.04 2021)

    Einmal editiert, zuletzt von HajoH ()

  • Hallo, vielen Dank für eure Feedbacks. Ich habe gerade eine Testfahrt gemacht, und da hat die Rückfahrtkamera einwandfrei im Gegensatz zu gestern funktioniert. Der Hauptbildschirm war vorhin im "Ruhe Modus", d. h. nur die Uhr mit Temparaturanzeige.

    Ich möchte euch bitten, während der Fahrt mal die Rückfahrkamera zu testen, und darauf achten, was gerade auf dem Hauptbildschirm aktiv ist (ob Radio oder Navi). Es soll keinen großen Aufwand darstellen, vielen Dank euch vorab. Ich denke, dass es doch ein Software Bug ist.

    Und auch mal bitte drauf achten, wenn nach einer Fahrt im Regen und die Rückfahrkamera verschmutzt ist. Das hat wohl auch einen Einfluß. Es ist klar, wenn die Kamera verschmutzt ist, sollte man mit einem Tuch rübergehen. Aber dennoch soll das Bild da sein.

    Ich würde mich auf eure Feedbacks sehr freuen, vielen Dank schon mal.

    Kona EV 2021 Dark Knight Prime 150 kW

  • Ganz egal was auf dem Hauptbildschirm angezeigt wird,ob Homebildschirm,Radio,Navi,Media oder irgendein Menüpunkt,bei Druck

    auf die Kamerataste wird das Bild der Kamera sofort angezeigt,ebenso bei Druck auf die "R" Taste.

    Wenn die Kamera verschmutzt ist,wird das Bild natürlich auch angezeigt,je nach Verschmutzungsgrad

    eben schlecht bis sehr schlecht.

    Kona Trend 2021,Teal Blue,150 kW (seit 06.04.21)

    Kona Trend 2021,Rot, 100 kw (seit 30.04 2021)

  • Hallo, ich habe noch eine Frage an euch. Mit welcher max. Ladeleistung schafft euer 21er Kona an der Schnelladesäule ? Ich war etwas enttäuscht beim 1. Test an der 150kW-Ladesäule, bei ca. 15°C Außentemparatur und 30% Akku-Restkapazität war die max. Ladeleistung bei knapp über 50kW. Die max. Ladeleistung bei 21er Kona liegt ja bei 100kW oder ?!

    Kona EV 2021 Dark Knight Prime 150 kW

  • Alles normal.


    Hyundai schreibt:

    "Schnell-Laden in ca. 47 MinutenAn einer 100-kW-Gleichstrom-Schnellladesäule dauert das Aufladen der Lithium-Ionen-Polymerbatterie von 10 auf 80 Prozent nur etwa 47 Minuten."

    70 % von 64 kW sind 44,8 kW
    Hochgerechnet auf eine Stunde ergibt dies eine durchschnittliche Ladeleistung von 57 kW.

    Zeitweise sind dabei ca. 70 kW unter idealen Umständen erreichbar.

    Kona EV 64 kW - Tschechien EZ Mai 2020

    Einmal editiert, zuletzt von tippex ()