Fahrzeugschlüssel Kona Electric 2021

  • Ich hoffe auch.

    Am 08.04 habe ich dort die Frage per Email gestellt,bisher aber keine Antwort bekommen.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Antwort von Hyundai Schweiz.
    In meiner Betriebsanleitung ist allerdings der 4_Tastenschlüssel nicht beschrieben. (Wagen gestern vom Verkäufer geliefert, 150 km).
    Offenbar sind da die Druckereien im Rückstand - oder das Auslieferungsteam. Werde nachhacken.Hyundai Kona 2021 Facelift 4_Tasten_Schlüssel.pdfHyundai Kona 2021 Facelift 4_Tasten_Schlüssel.pdf -> auf Dateinamen.pdf klicken!

  • Im Moment fällt mir gerade kein Verwendungszweck ein, der für mich passen würde.

    Heizen oder Kühlen kann man aus weiter Ferne mit der BlueLink App.

    Wozu knapp neben dem Auto stehend dieses in Betrieb setzen?

    Lasse mich gerne überzeugen, bin aber ratlos.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Es soll immer noch Leute ohne Smartphone geben oder natürlich die Personen (aus dem Haushalt oder auch Freunde) die vielleicht mal das Auto fahren, aber kein BlueLink haben. Die können dann schon die Klimatisierung von außen starten.


    Über Sinn und Unsinn kann man streiten. Sehe es aber auch eher als Unsinn an, würde eine separate Entriegelungstaste für den Ladestecker sinnvoller finden.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hallo,


    vielleicht kann ich da als US-Car-Fahrer und seit 25 Jahren die USA-Bereisender etwas beitragen.


    Die "Fernstart-Taste" ist ein USA ein sehr verbreitetes und sehr praktisches Feature. Durch einen Druck auf die Fernstart-Taste startet der Motor in dem weiterhin abgeschlossenen Wagen und kühlt oder heizt, je nach Voreinstellung, das Wageninnere. Den Fernstart haben in USA auch ganz "normale" Autos wie Familien-Vans usw.


    Wir haben den Fernstart oft verwendet, wenn unser Auto z.B. vor dem Motel-Zimmer in der prallen Sonne in Texas oder Arizona stand und es im inneren 100 F hatte. Dann kühlt der Wagen schon mal angenehm runter.


    In meinem Dodge Challenger habe ich auch einen Fernstart. Der hat, hier in Deutschland, eigentlich nur "Show-Zwecke"...


    In einem Elektroauto, das man sowieso per App vorklimatisieren kann, macht diese Funktion überhaupt keinen Sinn...


    Herzliche Grüße


    Marshal

  • Wie schon erwähnt, außer für Zweitfahrer, die keinen App-Zugriff haben.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hallo


    habe heute mein Kona übernommen, habe den Verkäufer auf den Taster angesprochen und dieser meinte das es nicht in Deutschland funktioniert, sondern nur in Asien. Habe auch die Anweisung hier aus dem Forum probiert, aber bei mir passiert nichts. Wie sind eure Erfahrungen ???

  • Wichtig: Türen müssen verriegelt sein und innert 4 Sekunden nach Verriegelung die Taste gut 2 Sek. drücken. Funktioniert bei mir, Kona EV Facelift 2021, in Tschechien gebaut, nicht in Südkorea.

  • war wegen dem Schlüssel in der Werkstatt dort die Aussage das der nur auf dem asiatischen Markt frei geschaltet ist. Hier ohne Funktion ist. Ohne Worte


    Funzt jetzt auch bei mir habe immer auf öffnen gedrückt und nicht auf schließen


    wer lesen kann ist klar im Vorteil:)

    Danke euch