Erstes Elektroauto

  • Zur Grundausstattung gehört nur das 230 Volt Ladekabel.

    Das Typ 2 Ladekabel ist erst ab Trendausstattung dabei.

    In der Version Select kostet es noch 389 Euro extra.

    So ist das. Hätte ich nicht auch die Trendausstattung genommen hätte ich das Typ 2 Ladekebel für eben diesen Preis dazukaufen müssen.

  • Wieder was dazu gelernt. Momentan frage ich mich nur wozu ich es gebrauchen werde. Grundsätzlich werde ich sowieso nur die von EnBW nutzen. Alle die ich gesehen habe sind mit Kabel ausgestattet. Ich habe mir schon mehrere öffentliche Ladesäulen anderer Anbieter angesehen aber bisher noch keine ohne Kabel gefunden. Wallboxen, die für mich zur Installation in Frage kommen, haben auch ein Kabel dabei.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Also nur die Schnellladesäulen haben feste, da teilweise gekühlte, Kabel. Alle "normalen" 11 oder 22 kW-Säulen sind normalerweise ohne Kabel und dafür benötigst du das Typ2-Kabel.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • So ist es.

    Du musst zwischen Gleichstrom-Schnellladern (DC) und AC-Ladesäulen unterscheiden. Bei Letzteren brauchst du fast immer das orangerote Kabel. Es wird auch an einer 11kW Wallbox benötigt.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Von (fast) allen Wallbox-Herstellern gibt es Varianten mit oder ohne Kabel. Und dann kann man teilweise noch die Länge der Kabel variieren.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Auf meine erste Nutzung bin ich gespannt.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102