Alarmanlage Innenraum ausschalten

  • Moin!


    Ich habe heute meinen neuen Kona Elektro bekommen und gleich eine Frage.

    Ja, ich weiß, ich soll den Hund nicht im Auto lassen, aber manchmal geht das nicht anders.

    Der ist es auch gewohnt und , bevor mich die Tierschützer hier rauswerfen, es ist auch nicht

    lang und NIE bei Wärme oder in der Sonne.

    Leider geht beim Kona die Alarmanlage an, wenn ich absperre und der Hund drin ist.

    Ich habe im Handbuch nichts gefunden, wie ich die Innenraumüberwachung deaktivieren kann,

    hat da jemand einen Tipp für mich?

    Würde sie auch permanent deaktivieren, wenn das geht.


    Danke und und viele Grüße,

    Jo

  • Hallo,


    wo steht denn im Handbuch, dass es überhaupt eine sensorische Innenraum-Überwachung gibt???


    Ich habe nicht Diesbezügliches gefunden...?(...nur dieses hier:

    pasted-from-clipboard.png


    Also ich habe das Premium-Modell mit allen Paketen (außer Schiebedach)...wäre das noch ein Extra gewesen?


    Herzliche Grüße


    Marshal

  • Hat es schon mal jemand einfach ausprobiert?


    Sonst lass ich den Kurzen nachher mal testen. Bei unserem Touri hat er es aus versehen schon mehrfach. :D

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • gpaj1


    -JoMensdorf- hatte auch schon gefragt,was du abgeklebt hast.Wo sollten die Sensoren sitzen.

    Mir ist auch nicht bekannt,dass der Kona eine Innenraumüberwachung hat.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Sorry zusammen das ich mich jetzt erst melde


    also vergesst was ich geschrieben hatte.


    werde mir ein neuen Hyundai Händler des Vertrauen suchen, bin für jeden Tipp in Schleswig Holstein einverstanden.


    Der Meister im Autohaus sagte mir das oben in der Mitte wo die Sonnenbrille reinkommt, 2 Gitter sind und diese sollten abgeklebt werden von drin, das wären die Ultraschallsensoren.


    Naja danach wurde ich nur noch dumpf gehört von meinen Freunden mit den ich telefoniert habe.


    Nun sagen die das das Fahrzeug keine Innenraumüberwachung hat,


    Kompetenz pur.


    nachfragen warum die Alarmanlage los geht wenn der Hund im Fahrzeug ist, meinte er, das der Hund an die Tür kommt bzw gegen springt und dann der Kontaktschalter sich gewegt und dann die Alarmanlage los geht.


    werde es weiter untersuchen und Feedback geben

  • Also hier zwar etwas spät, aber mal ein kleiner Bericht zu einem kurzen Test. Also mein Kurzer hat es NICHT geschafft von innen die Alarmanlage auszulösen!

    Es saß drin, wir haben etwas gewartet, da sie ja erst nach kurzer Zeit aktiv sein soll und dann hat er mir gewunken oder ist auch mal rumgehüpft (das Auto hat sich etwas bewegt), aber das hat das Alarmsystem überhaupt nicht interessiert...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hallo,


    ich habe es selbst ausprobiert.


    Ich bin im Auto gesessen und habe über die Fernbedienung abgeschlossen. Habe mich bewegt usw. - kein Alarm.


    Dann habe ich von innen die Fahrertüre aufgemacht - Alarm. Kontaktschalter...


    Also, alles klar...


    Grüße

    Marshal

  • Ja, es gibt keine Innenraumüberwachung.

    Die löst eh nur aus, wenn jemand im abgeschlossenen Fahrzeug sitzen bleibt.

    Der Sinn war mir noch nie klar.

    Lasse mich aber gerne erleuchten. ;)

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102