Hyundai Kona Winterräder?

  • Ich werde mir einen zweiten Satz der Iron Man Felgen kaufen. Ich bin allerdings noch am Überlegen, ob ich darauf dann die Winderreifen ziehe. oder ob ich die Felgen einfach nur einlagere. Ich will mich da nicht auf Hyundai verlassen, dass ich noch Ersatz bekomme, sollte mal eine Felge ausgetauscht werden müssen.

  • Ich bin mir nicht sicher ob das in unserer Region nötig ist mit den Winterreifen. Also die letzten Winter in der Rheinebene waren eher mild.

    Hast du mal über Allwetter-Reifen nachgedacht?


    Gruß Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Das ist wahr mit den milden Wintern. Oben in Ziegelhausen liegt aber tendenziell trotzdem Schnee. Allwetterreifen bin ich nicht überzeugt von. Oder meinst du Allwetterreifen anstatt Winterreifen und im Sommer trotzdem Sommerreifen?

  • Nein, ich meine schon Ganzjahresreifen. Aber es kommt natürlich auch drauf an wie viele Kilometer du im Jahr fährst und ob sich der ständige Wechsel und das Einlagern rentiert?

    Es gibt ja hier im Forum auch einige Infos zu den Reifen.


    Gruß...........Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • 18" Kona-Felgen sollen 560 Euro kosten / Stück. Ich habe mir für den Winter Allwetterreifen auf 17" Borbet gekauft und wollte diie 18" Sommer abgeben. Will nur niemand haben und wenn dann zum Spottpreis. Jetzt sind die Sommer wieder drauf.

    Kona Style 1,6T-GDI, 2WD, Chalk White, Asi u. Navi Paket

  • 560 € pro Stück. =O

    Stolzer Preis.

    Da gibt es natürlich günstigere Alternativen.

    Oder gilt das für das Komplettrad mitsamt der Reifen?

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

    Einmal editiert, zuletzt von tippex ()

  • 560 € pro Stück. =O

    Stolzer Preis.

    Da gibt es natürlich günstigere Alternativen.

    Oder gilt das für das Komplettrad mitsamt der Reifen?

    Der Preis ist dann schon pro Felge zu sehen und bei "Original-Felgen" immer so hoch. Wenn du einen Satz Winterräder suchst, bist du preislich auf dem Zubehörmarkt wesentlich besser bedient, als das mit Original Felgen zu machen. Einfach mal zum Reifenhändler des Vertrauens gehen, oder in den einschlägigen Online-Shops schauen.

  • Ich warte zwar noch auf das finale Angebot, aber ein Satz Felgen (ohne Reifen) beläuft sich ca. auf satte 3.000 €. Ich hab denen gesagt, dass ich nur einen Satz Felgen und keinen Zweitwagen möchte, aber die sind tatsächlich so teuer. Zu den Felgen gehören auch noch die passenden Radkappen und die sind auch wieder extra. Also das überleg ich mir nochmal :)


    Edit: Sorry, ich war im falschen Thread. Geht um die Iron Man Felgen ;)