• ich denke mal, dass das DAB+ auch nicht allzu lange in Mode bleibt. Spätestens mit flächendeckendem 5G wird das Streaming an Bedeutung gewinnen - da kann man sich (fast) jeden Sender einstellen und ist nicht von Ausstrahlungsgebieten abhängig.

  • Musik- Streaming funktioniert auch mit 4G hervorragend, da braucht es kein 5G.

    Voraussetzung ist natürlich, dass es eine vernünftige Netzabdeckung gibt.

    Aber wenn ich mir die Mobiltarife in Deutschland ansehe, ist das Datenvolumen das Problem.

    Solange es nicht Daten- Flatrates zu bezahlbaren Preisen gibt, wird sich das Streaming nicht flächendeckend durchsetzen.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • AndysKona ich kann deine Erfahrung nur bestätigen. Im i30 ist das DAB echt schlechter als im Kona. Ich hab es auf der selbe Strecke verglichen.

    In der Schweiz im Tunnel ging es gar nicht mehr.


    Christian

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere