Elektrische Nahtoderfahrung ;-)

  • ABRP

    Viele schwören auf ABRP, dass auch unter Android Auto funktioniert.

    Aber nur wenn Du ein Abo bezahlst, da ich nur 2-3x im Jahr Langstrecke fahre, lohnt das nicht.

  • Sorry, da war ich meiner

    Leider bist du da nicht richtig informiert. ich war gerade nochmals im Auto. Siehe, was mein Display anzeigt.

    Sorry, da war ich der Zeit voraus.
    Es kann mindesten ein US-Modell (Elantra) , aber der Kona noch nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Alles ist im grünen Bereich und ein Dongle ist bestellt.;)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich schaue vor einer Fahrt immer grob auf EVmaps die Strecke und schaue, wo ich laden kann.

    Die EnBW App ist ja mittlerweile auch soweit, dass sie bei einer Route die Ladesäulen auf der Strecke anzeigt.

    Die Anzeige im Hyundai Navi kann man eigentlich auch abschalten, wenn die Route geplant ist.

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh

  • Ja, ich habe mich nun auch noch nach entsprechenden Apps umgeschaut. Gestern habe ich mir die kostenlose EVmaps heruntergeladen. Für mich ist diese am einfachsten zu handhaben. Sie ist übersichtlich und arbeitet schnell. Über diese App bin ich auch auf die Website https://www.goingelectric.de/ gestoßen, welche viele weitere Informationen bietet.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ja, ich habe mich nun auch noch nach entsprechenden Apps umgeschaut. Gestern habe ich mir die kostenlose EVmaps heruntergeladen. Für mich ist diese am einfachsten zu handhaben. Sie ist übersichtlich und arbeitet schnell. Über diese App bin ich auch auf die Website https://www.goingelectric.de/ gestoßen, welche viele weitere Informationen bietet.

    Goingelectric.de ist wahrscheinlich DIE Seite für eMobilisten, schon vor meinem Kona habe ich hier schon regelmäßig gelesen.

    Sehr zu empfehlen ist der Thread zum Ladepranger, bringt mich täglich zum schmunzeln.

  • Also ich hab im März ein E-Motorrad gekauft (Förderung gibt's da keine ) Bin jetzt schon 9700km gefahren (Reichweite ca. 150km- 200km) und auch ein paarmal an eine defekt Ladestaion gekommen. Hat aber immer zu nächste gereicht.

    Ab Mitte August hatte ich mir den Kona geholt und die Letzt 3000 km auch keine Probleme gehabt.

    Zu dema Kohle/ Kern-Kraftwerk wegen zu wenig Strom wenn alle E-Auto Laden. Der fall wird nie eintreffen das alle gleichzeitig Laden.

    Das ist nur eine angstmache von den Leute die keine Ahnung haben.

  • Bei mir war das aber etwas anders. An fünf Ladesäulen konnte ich aus unterschiedlichen Gründen nicht nachladen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102