Elektrische Nahtoderfahrung ;-)

  • Das Ding hat genauso wenig einen Kat wie die Kohlekraftwerke, aus denen ein großer Teil des deutschen Stromes stammt. 8o

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Irgendwer berichtete auch schon mal einem (mir leider nicht mehr bekannten Model), wo das Teil auf dem Hänger hintendran gezogen wurde und lief...

    ...das Model konnte wohl während der Fahrt noch nachgeladen werden...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Irgendwer berichtete auch schon mal einem (mir leider nicht mehr bekannten Model), wo das Teil auf dem Hänger hintendran gezogen wurde und lief...

    ...das Model konnte wohl während der Fahrt noch nachgeladen werden...

    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, da man während des Ladevorgangs nicht aus P in eine andere Position schalten kann.

    Elektrofahrzeuge können also nicht losfahren und dabei das Ladekabel von der Station reissen.


    Ganz anders Benziner und Diesel.

    Vor Jahren fuhr eine Holländerin in Zweisimmen (bei Gstaad) von der Tanke los und riss Zapfhahn und Schlauch von der Tanksäule. Das halbe Dorf wurde wegen Explosionsgefahr gesperrt.

    Die Autofahrerin konnte durch die Polizei im Raum Spiez angehalten werden. Zapfhahn steckte noch im Fahrzeug (Zweisimmen - Spiez: 35km).


    Könnte mir höchstens vorstellen, dass im Hänger ein Akku war, der während der Fahrt durch das Aggregat aufgeladen wurde.

    Nach dem Anhalten, würde dann die Energie im Akku zum Nachladen des Fahrzeugakkus zur Verfügung stehen (ohne Lärm- und Abgas-Belastung im Quartier).

    Aber: Gewicht von Anhänger, Akku und Aggregat brauchen auch Energie während der Fahrt. Eigentlich keine gute Lösung.

  • Ich meine das auch schonmal in der Presse gesehen zu haben. Einen kleinen Anhänger mit Zusatzakku oder auch mit Generator.

    Das war aber nur ein Versuch; mit einem Renault Zoe....wenn ich mich da recht dran erinnere.

    Kona Elektro Style mit diversen Paketen in chalk white, 150KW und ausschließlich Handwäsche

  • Guten Tag KONA-Experten .

    Nahtoderfahrung : so schlimm nicht . Aber : ich wollte heute nachmittag losfahren , mit dem Schlüssel entriegelt ; Tür geöffnet , bei offener Tür kurz etwas in die Garage gebracht , eingestiegen ----Startknopf gedrückt : NICHTS passiert . Mit dem Schlüssel kann ich nicht mehr verriegeln , habe ich mit dem Hilfsschlüssel getan .


    Für Hinweise bin ich sehr dankbar .


    Grüße HS

  • Die 12 Volt Batterie ist down.

    Das alte Leiden.

    Starthilfe mit Power-Pack oder Hyundai Service abrufen, die schicken den ADAC und der gibt Starthilfe. Dann ein Stündchen die Hochvoltbatterie laden.

    Sollte dann wieder gehen.

    Wenn es wieder auftritt Werkstatt.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Also langsam aber sicher glaube ich wirklich an eine schlechte Charge 12V-Akkus...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D