Zusätzliche Dämmung minus bis zu 3dB

  • Ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst, das der Kona Electro laut ist beim fahren. Meiner ist wunderbar leise. Das einzige was man hören kann, sind die Abrollgeräusche der Reifen.

    Das bleibt aber nunmal nicht aus, wenn das Auto ansonsten keinen Mucks von sich gibt beim fahren.


    Ich wüsste nicht was, und vor allem warum ich zusätzlich dämmen sollte.

    Kona Elektro Style mit diversen Paketen in chalk white, 150KW und ausschließlich Handwäsche

  • #Oliver217


    Nachträgliche Dämmung ist ja schön für den Karrosseriebetrieb, der diese anbringen darf.


    Aber: Auch das bleibt ein Kompromiss, weil man die perfekte Dämmung nur bei der Herstellung des Fahrzeugs hinbekommt.


    Ob sich der materielle (Umweltbelastung) und finanzielle Aufwand lohnt, muss wohl jeder für sich entscheiden.


    Ich fahre seit fast 2 Jahren Kona EV und höre seither gerne wieder Radio während der Fahrt, denn man muss nicht so laut aufdrehen wie beim Verbrenner oder Hybrid.

  • Und meinem Kurzen gefällt das "Strompiepsen" (Straßenbahn-like) wenn Papa doch mal stärker Strom geben muss. ;)


    Und natürlich liebt er seine Bass-Rückenmassage.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ich hatte den direkten Vergleich zwischen einem Model S dem Kona. Das Model S ist deutlich leiser beim Fahren, gerade bei Geschwindigkeiten jenseits der 200.

    Der Kona ist nicht LAUT laut, verglichen mit einem verbrenner, aber bei EVs ist er maximal Mittelfeld.

  • Ein Model S kostet aber auch locker das doppelte und für das Preis/Leistungsverhältnis ist der Kona (fast) unschlagbar.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D