Reifendruck Sensor

  • Evtl. nochmal überprüfen, denn vielleicht liegt ja doch ein Schaden am Reifen vor und der Druck ist schon wieder zu niedrig. Er sollte wohl über 2,5 bar liegen, damit er nicht mehr meckert.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hallo!


    Ich hatte das schon öfter das die Warnanzeige im Display angezeigt hat, dass mit einem Reifen etwas = der Reifendruck nicht stimmen würde. Witziger Weise war aber der Reifendruck jedes Mal genauso hoch wie bei allen anderen Reifen. Manchmal ging es dann beim nächsten Neustart des Motors weg oder es bleibt auch mal ein paar Tage. Ich gucke dann halt immer mal nach dem Reifen ob ich was merke und behalte den Reifendruck über die ANzeige im Auge. Bislang noch nie ernsthafte Schwierigkeiten, scheinbar stimmt da was mit dem Sensor nicht. Werde es beim nächsten besuch in der Werkstatt mal miteilen aber man wird mir wohl wieder mal nicht glauben wenn es nicht gerande in dem Moment auftritt... ich habe wohl einen Montags-Kona denn meine Sensoren gehen mal oder auch nicht z. B. die Parkassistenten vorne und hinten... piepsen mal oder auch nicht beim Parken. In der Werkstatt kann man dann nie was feststellen. Man gewöhnt sich dran.

    Hyundai Kona Hybrid Advantage Plus in lake silver

  • Das gleiche Problem hatte ich ebenfalls. Die Aussage, dass es nach ein paar Kilometern Fahrt von alleine verschwindet, stimmt nur bedingt. Eine Meldung, auch hinten rechts, hat sich penetrant gehalten. Nach einer Neukalibrierung beim Hyundai-Händler war alles bestens.

    Hyundai Kona Elektro 64 kW/h teal blue - Prime Paket - Sitzpaket - AHK