Neue BlueLink App Europe

  • Ich habe schon seit vielen Wochen keine Probleme mehr mit der Erreichbarkeit des Hyundai Servers. Da wurde wohl auch einiges verbessert.

    Kann ich bestätigen. Es ist nur manchmal ein bisschen langsamer, kann ab und an auch mal 10 Sekunden dauern, bis das Remote-Kommando ausgeführt wird, aber damit kann ich leben.
    Nicht zu vergessen, dass der Kona scheinbar nach drei Tagen in einen Tiefschlaf geht, dann ist er auch per App nicht mehr erreichbar, da stand mir während der Quarantäne zwei Wochen der Schweiß auf der Stirn, weil das Auto nicht mehr erreichbar war.

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh

  • Ich habe habe mir auch die neue App heruntergeladen. Eine wirkliche Verbesserung gegenüber der alten bluelink App habe ich noch nicht festgestellt. Aber als ich eben die Straße befuhr, auf der mir auf die Anzeigen falsche Höchstgeschwindigkeiten angezeigt- und akustisch gewarnt wurde, ist wieder alles korrekt. Wenn das an der App gelegen haben sollte, hat es sich allein dafür schon gelohnt, die neue App zu installieren.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von R.-Peter ()

  • Habe die neue App auch mal installiert.... Läuft leider nicht wegen Root. Die alte läuft dagegen einwandfrei...

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.021123

  • Screenshot_20210910-231631.pngJetzt sogar mit Widgets.

    Welche Nachricht wird Dir angezeigt, wenn Du das Widget mit dem Fahrzeug-Status durch den Aktualisierungsbutton aktualisierst, wenn Du mindestens 10 Minuten nicht in der App aktiv warst? Keine Verbindung zum Fahrzeug?

    Laut Berichten, soll das Widget nur funktionieren, wenn man vorher in App angemeldet war! Das heißt, Du musst vorher in der App angemeldet sein, um die Widget effektiv nutzen zu können.

    Da ich im Urlaub bin und dann die Verbindung nach ein paar Tagen gekappt wird, kann ich es nicht testen.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5