Tragbare Power Box zum Starten bei leerer Batterie

  • die Starthilfe Box ist ab 23.06. wieder bei Lidl im Angebot: ULTIMATE SPEED® Autostarthilfe, mit Kompressor und Powerbank

    https://www.lidl.de/p/ultimate…-und-powerbank/p100345895

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Ist es zum empfehlen?

    Das Gerät "UPK 10 E2" gab es sehr ähnlich ja schon öfter bei Lidl ("UPK 10 C1" und "UPK 10 D1").


    Wie lang sind die beiden Kabel (Plus/Minus) zur Autobatterie?


    So wie ich das sehe, kann man aber keinen Autoreifen aufpumpen.


    EDIT:

    Im nächsten YouTube-Video von millbreak wird von 6:48 bis 8:28 Min. ein Autoreifen aufgepumpt.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

    2 Mal editiert, zuletzt von meute ()


  • Die Kabel sind ca. je 15cm lang.


    Aufpumpen sollte auch gehen.

    Ich habe bei youtube ein Video von einem Vorlaufmodel gefunden.

    Da funktioniert das Aufpumpen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe noch ein paar andere Jumpstarter und Akkukompressoren (aber einzelne Geräte).

    Die funktionieren alle einwandfrei.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Ich habe mal eine Frage zu den verschiedenen Starthilfeboxen.

    Meine Frau wollte heute Mittag losfahren,bei Zündung an hat aber alles verrückt gespielt.

    Es kam die Meldung -Schlüssel nicht erkannt,bitte mit dem Schlüssel auf den Startknopf drücken-

    Genauso gemacht,dann war plötzlich alles dunkel,Bremspedal hat vibriert

    Spannung der Batterie gemessen,nur 5,6 Volt.

    Ladegerät angeschlossen,Stunden später kontrolliert,da war die Anzeige 12 Volt.

    Zündung an,alles wieder in Ordnung.

    Jetzt gerade nochmal geguckt,alles tot,kein Lichtlein brennt.Batterie nochmal gemessen = 4,7 Volt. X(


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

    Wenn ich jetzt so eine Starthilfebox anschließen würde,dann sollte doch alles wieder funktionieren,aber wie lange.

    Wenn ich zB.nach 5km das Auto abstelle und dann wieder starten wollte,dann müßte ich diese Box ja wieder anschließen ,

    denn der Fehler ist ja noch vorhanden. :/

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Ich denke Du hast einen Verbraucher, der Dir den 12V-Batterie leer saugt.

    Der Jumpstarter (Starthilfebox) überbrückt ja nur die 12V-Batterie, damit der Hochvoltakku startet (im Prinzip wie beim Verbrenner).

    Ich würde mal nach dem "bösen" Verbraucher suchen oder die 12V-Batterie beim Freundlichen checken lassen.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • 5,6 bzw. 4,7 Volt das sieht nach defekter Batterie aus.

    Ich habe dazu eine andere Frage.

    Wie groß, also wieviel Ah hat die „Starterbatterie“ eigentlich.

    MG 4 Luxury Diamond Red&Black Roof, 150kW 64 kWh, EZ 06/2023

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Heute morgen hat die Batterie nur noch 3,48 Volt.


    @ row-dy Die Batterie hat 45 Ah


    @ millbreak Um die Batterie vom Freundlichen checken zu lassen,muß ich ja erstmal

    hinkommen.Was wäre da jetzt der nächste Schritt ? Ich nehme an Mobilitätsservice anrufen ?


    IMG20220811082500.jpg

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Die 12V Ist wohl hinüber. Die Startbox/Powerbank hilft nur den „PC“ zum Starten hochzufahren. Sobald Du den Kona aus machst, wird die 12V Batterie wieder in die Knie gehen.


    Ob der ADAC Dich hinschleppt, glaube ich kaum. Er wird den Kona starten und Du musst selbst hinfahren (geht ja nach Einsatz der Powerbank). Der Händler wird die Batterie checken und dann wird es spannend. Aber aufgrund Deiner Dokumentation wird es bestimmt keine Diskussion geben. Bist ja noch innerhalb der 2 Jahre Garantie für die 12V.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Dann werde ich nochmal das Laderät eine Weile dran hängen und hoffen

    das er dann startet.Ist erstmal einfacher und schneller als den ADAC aufs Dorf kommen zu lassen.

    Werde damit aber dann bist nächste Woche warten müssen,da leider seit Montag positiv :(

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Dann werde ich nochmal das Laderät eine Weile dran hängen und hoffen

    das er dann startet.Ist erstmal einfacher und schneller als den ADAC aufs Dorf kommen zu lassen.

    Werde damit aber dann bist nächste Woche warten müssen,da leider seit Montag positiv :(

    Du hast doch Mobilitätsgarantie! Ich würde mich in einem solchem Falle zum Auto begeben, im Handschuhfachdeckel nach der (Mobilitäts) Notrufnummer schauen und dort anrufen. Denen mitteilen, dass das Auto nicht mehr anspringt. Sie werden dir sicherlich ohne Wenn und Aber weiterhelfen. Von Startbox und Powerbank würde ich nichts sagen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das ist zwar richtig und natürlich auch möglich............ aber bleibt doch die Frage ob es den ganzen Aufwand wert ist.

    Am Ende gibt es eine neue Batterie. Egal ob der Wagen nun Huckepack oder aber auf eigener Achse eintrudelt.