Tragbare Power Box zum Starten bei leerer Batterie

  • Ich sehe aus Sicht des Fahrzeuginhabers, dass es, wie von mir geschildert, der geringste Aufwand ist. Vielleicht schickt Hyundai nach der Schilderung des Problems jemanden mit einem neuen 12 Volt Akku vorbei. Sicherlich würde sich aus dem Telefonat die praktikabelste Vorgehensweise ergeben.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Sicherlich würde sich aus dem Telefonat die praktikabelste Vorgehensweise ergeben.

    Da hast du recht,könnte ich ja als erstes so machen,mal sehen was die vorschlagen.

    Das Auto bekäme ich aber mit meiner Vorgehensweise,die Batterie kurz laden,damit der Kona startet,

    auch geregelt.Ist ja überhaupt kein Aufwand.Der Weg in die Werkstatt sind ja nur 9 km.

    Aber wie gesagt,egal wie ich das mache,es geht leider erst nächste Woche,da noch Corona positiv. :(

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Wenn Du dich vom FHH abschleppen lässt gilt die Mobilitätsgarantie, mit Leihwagen und so. Wenn du selbst hin fährst nicht. Ist doof, aber steht leider so in den Bedingungen. Hatten wir hier schon in Verbindung mit Reifenpanne.


    Wenn du eh Quarantäne hast könnte sich der FHH auch in der Zeit darum kümmern. Schlüssel kannst Du ja vor die Türe legen. ;)

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Du lädst mit der Powerbank nicht die Batterie, das macht kein Sinn.

    Anklemmen, starten, Kona läuft, abklemmen und zur Werkstatt.

    Der Kona startet von der Powerbank, die Powerbank lädt nicht die 12V Batterie.

    Oder liege ich falsch?

  • Liegst richtig.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Was ich immer noch nicht verstehe ist,wenn ich den Kona mit der Powerbox gestartet habe

    läuft das Auto und ich kann die Powerbox wieder abklemmen.

    Wo bekommen jetzt die ganzen Steuergeräte usw. den Strom her,denn die Batterie

    ist doch immer noch leer. :/

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

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  • Genau, vom 12v Wandler, der auch die 12v Batterie lädt.


    Die 12v Batterie wird erstmal nur zum Aktivieren der Hauptbatterie benötigt. Danach werden 12v produziert. Dafür reicht ein Powerbank.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Ich dachte der Strom von dem Fahrakku kommt erst dann,wenn ich den Standmodus/Campingmodus einschalte.

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