Keine Bord-Mappe im Lieferumfang?

  • Hallo Forum,

    vielleicht eine blöde Frage, aber liefert Hyundai Neufahrzeuge ohne Bordmappe aus? In unserem Kona (Elektro, vor-FL) gab es nur einen Plastikbeutel für das Handbuch... Unser Händler meinte, das Hyundai keine Mappen mehr mit ausliefert.

    Viele Grüße, Michael

  • Das ist leider so.

    Die Bordmappe musst du bezahlen, wenn du sie haben willst.

    Uns wollten sie einen Hyundai- Ordner für die Fahrzeug- Unterlagen mitgeben. Diesen haben wir abgelehnt und dafür haben wir die Mappe bekommen. Glück gehabt.

    Ich finde es sehr kleinlich von Hyundai diese Mappen einzusparen.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Das hab ich ja noch nie gehört. Ist das heute echt so?


    Wir haben im letzten Dezember noch die volle Ausstattung an Mappen, Wartungsheft und Bedienungsanleitung bekommen. Sowohl für den Kona wie auch für den i10.

    Und vor 3 Monaten gab es das für einen Bekannten auch noch; der einen Tucson gekauft hat.

    Kona Elektro Style mit diversen Paketen in chalk white, 150KW und ausschließlich Handwäsche

  • Also vor einem Jahr habe ich auch eine komplette Bordmappe mit allen Heften bekommen. Oder handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen "Re-Import", wo keine deutsche Anleitung im Fahrzeug gewesen wäre, dann hätte sich der Händler die weiteren Kosten gespart.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Es kommt auf das Fahrzeug, bzw. die Ausstattungslinie an.


    Meine Kinder haben jeweils den KONA mit 100 kw und ich den mit 150 kw zur gleichen Zeit bekommen.


    Bei den "Kleinen" war keine Mappe dabei, bei mir schon! ;)

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)

  • Wir haben im letzten Dezember noch die volle Ausstattung an Mappen, Wartungsheft und Bedienungsanleitung bekommen.

    Den ganzen Papierkram haben wir natürlich auch bekommen. Nur eben nicht diese Kunstledermappe.

    Es kommt auf das Fahrzeug, bzw. die Ausstattungslinie an.

    Meiner hat die höchste Ausstattungsline mit Sitzpaket usw. Viel mehr gibt es eigentlich nicht.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Hi Kona - Fans .

    Im Februar habe ich auch noch alle Unterlagen , Mappe erhalten .

    Aber : vor drei Jahren hat der Premium-Hersteller - M - auch kein Betriebshandbuch in Papier , eine Mappe mitgeliefert . Super toll ist dabei , dass die Betriebsanleitung ( Datei im Fahrzeug) vielfach auf die mitgelieferte Papierversion verweist .............. der Kontakt diesbetüglich mit - M - war : unterirdisch :cursing:

    Bleibt FRÖHLICH , fahrt mit Sicherheit HS

  • Unser Kona von Februar 2021 hatte auch nur einen Plastikbeutel mit dem Bordbuch usw.

    im Handschuhfach liegen.Deutsche Ausführung 100 kw.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)