THG Bonus - Geld verdienen, nur durch den Besitz eines Elektrofahrzeuges?

  • Wir konnten heute im Zugang von fairnergy sehen, dass unser Auto vom Amt genehmigt wurde. Ich bin gespannt, wann das Geld kommt.

    Das ist doch mal ein Fortschritt!

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich liege doch richtig mit der Annahme, dass mir die Prämie noch zusteht, obwohl ich meinen Wagen im Februar verkauft habe? :/

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Die Vergütung ist ja pro Fahrzeug auf das Kalenderjahr bezogen. Wenn der Käufer von Dir keine zeitanteilige Auszahlung verlangt hat, kannst Du das Geld behalten. 😀

    Falls für Dein neues Fahrzeug noch keiner die Prämie beantragt hat, kannst Du sie sogar dafür auch bekommen. 😜

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Die Vergütung ist ja pro Fahrzeug auf das Kalenderjahr bezogen. Wenn der Käufer von Dir keine zeitanteilige Auszahlung verlangt hat, kannst Du das Geld behalten. 😀

    Falls für Dein neues Fahrzeug noch keiner die Prämie beantragt hat, kannst Du sie sogar dafür auch bekommen. 😜

    Das neue Fahrzeug soll diese- oder nächste Woche beim Händler ankommen. Wenn alles wie geplant läuft, hole ich das Auto am 07.04.2022 ab. Das Auto bleibt dann zwar für ein halbes Jahr auf den Händler angemeldet, aber ich bekomme die Fahrzeugpapiere sofort mit. Ich gehe nicht davon aus, dass der Händler die Prämie nicht beantragt. Bis jetzt hat sich das Autohaus aus meiner Sicht in jeder Hinsicht als überaus fair erwiesen. :)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ja, nächsten Donnerstag gehts los! Wir sind auch schon ein wenig aufgeregt - und das unabhängig vom neuen Auto. Das Auto ist aber für mich ein Grund mehr, wieder nach Hause zu kommen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Moin

    Gestern kam ne Mail von "Geld für dein E-Auto":

    Gruß

    ralle

    Hallo Ralph,
    gute Nachrichten: Das Umweltbundesamt hat deine eingereichten Unterlagen bestätigt und deine eingesparten Emissionen zertifiziert. Wir sind bereits dabei die Vermarktung deiner THG-Quote zu finalisieren. Dies sollte in wenigen Tagen abgeschlossen sein. Anschließend überweisen wir dir das Geld auf dein hinterlegtes Bankkonto. Solltest du deine Auszahlungsdetails noch nicht in deinem Profil hinterlegt haben, dann kannst du das hier erledigen.

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Die gleiche Mail hatte ich vor 2 Tagen von Fairnergy 😎

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ich bekam jetzt lediglich die Email, dass das UBA eine "Ladung" an Quoten zertifiziert hat und diese nun in den Verkauf gehen. Meine war leider nicht dabei, soll aber hoffentlich bald folgen. Mal sehen. Ich denke, bis Juni sollte ich das Geld (hoffentlich) haben.


    Aber danke euch für die fixen und zahlreichen Rückmeldungen :)

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129