• Frage eines E-Neulings !


    Hab gestern meinen E-Kona abgeholt und die beiliegende enBW-Karte registriert. Kann ich mit dieser Karte an allen

    Ladestationen „laden“ oder benötige ich noch weitere Karten von anderen Unternehmen ?


    Danke im Voraus


    Attila

  • Hallo Attila,


    die EnBW-Karte funktioniert an sehr vielen Ladestationen in ganz Europa. Ich bin bisher prima alleine damit ausgekommen, lade aber auch in erster Linie zu Hause in der Garage.


    Am Besten installierst Du dir die EnBW-App auf's Handy und kannst dann mit den passenden Filtereinstellungen prüfen, ob für deinen Wohnort und deine Bedürfnisse ausreichend die Abdeckung ist.


    P.S.: Komischer, unangemessen unfreundlicher Kommentar von Norbert.

  • Hallo ttha,

    dank dir für diese Antwort - mit der kann ich dann auch was anfangen. Hab mir die App bereits aufs Handy gezogen. War mir unsicher ob ich auch an nicht-enBW Ladern damit klar komme. Werde sicherlich in erster Linie in meiner Garage laden. Morgen gibt es bei uns viel Sonne da werde ich den juice booster erstmalig testen.


    nochmals danke


    Attila

  • Die EnBW Karte im Hyundai Sondertarif deckt eine große Palette an Roaming Partnern ab.

    Wenn du daheim an der Wallbox laden kannst, reicht sie bei Langsttecken innerhalb Deutschlands vermutlich aus.

    Bei Auslandsreisen sollte man sich vorher schlau machen und immer ein Backup zur Hand haben.

    Plugsurfing und Newmotion können da nicht schaden.

    Vor Ort lade ich günstiger mit freshmile und einer Karte der lokalen Stadtwerke.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Nicht zu verachten ist auch die echarge App.

    Habe einen Vertrag mit EnviaM abgeschlossen und lade damit an mehr als 3000 Ladesäulen in Deutschland für 0,30 Cent AC oder an DC für 9,50 für einen Ladevorgang ( egal wie viel KW ).

    Das ist dann bei einer Vollladung extrem günstig.

    Man muss halt in der App nachsehen, ob man in der Gegend die für einem interessant ist, kompatible Säulen hat.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ich stimme tippen da fast komplett zu.

    Lediglich Newmotion heißt jetzt Shell recharge. ???

    Die Antwort von Norbert verstehe ich auch nicht so ganz.

    Aber wie du siehst helfen wir (fast) Alle sehr gerne.

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Hallo Attila,


    enBW geht in D-A-CH und sogar Italien fast überall. Für Italien lohnt sich Juice Pass (EnelX) doch mit der enBW geht das auch.

    Ladungen mit enBW in Prad am Stilfserjoch (Südtirol) Brennerautobahn Italien, Region Venedig und Österreich.


    Gruss aus dem Laufental