Kein Problem beim Update über USB - ca. 45Min (1x einlesen, 1x überprüfen) - Hyundai Updater Programm ist identisch, richtiges Modell auswählen, USB Stick 64GB mit exFAT formatiert
Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates
-
-
-
Ist das Update via USB ein großes Problem und wie lange dauert es wohl.
Kann ich das über den gleichen Updater ausführen, den ich für meinen SX2 nutze?
Wir fahren ja beide Konas also den SX2 und den Vorgänger und bei beiden ist es kein Problem mit dem Updater es zu machen.
Da brauchst dir keinen Kopf drum machen.
Es ist auch Schritt für Schritt gut beschrieben was man machen soll

Viel Erfolg

-
Bringt das Update außer neuen Karten auch die verbesserte (Google-) Suche von POI?
Auch für die älteren Modellen ab 2019?
-
Bringt das Update außer neuen Karten auch die verbesserte (Google-) Suche von POI?
Auch für die älteren Modellen ab 2019?
Hallo,
da nur die Karten aktualisiert wurden (zumindest laut Versions-Nummer) ist nichts weiter verbessert worden. Es wird abgefragt ob die bereits vorhanden Version erneut installiert werden soll. Ich habe es getan und mir kommt der Ablauf nun flüssiger vor (habe ich bereits weiter oben geschrieben).
Gruß
moncada
-
Steht aber anders auf der Seite von Hyundai.
Navigationskarten- und Software-Update März 2025 für ccNC-ausgestattete Modelle > Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai MotorsSehen Sie sich das neueste Update für das Hyundai-Motors-Navigationssystem an.update.hyundai.com -
Steht aber anders auf der Seite von Hyundai.
da steht ..ccNC-ausgestattete Modell...
Ich habe Standard Gen5 (habe ich bereits schon geschrieben), und da gibt es nur eine aktualisierte Karte.
Gruß
moncada
-
Lies mal die Seite durch und lass dich nicht von der im Link automatisch generierten Überschrift irritieren.
Der Text auf der Seite lautet anders.
Lediglich bei den zusätzlichen Sprachen wird auf ccNC verwiesen.
Alle Navis sind dann aufgelistet mit Screenshots des POI Menüs.
Und auch hier:
Liste der Fahrzeuge die zum Update berechtigt sind.
https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticePopup/yTyW3v
Kann trotzdem sein, dass bei älteren Modellen nur die Karten aktualisiert werden.
Logisch erscheint mir das nicht. Die POIs dürften bei allen Versionen gleich sein.
Bin zur Zeit unterwegs in Frankreich und hab keinen passenden USB-Stick dabei. Würde es sonst selbst testen.
-
Alles anzeigen
Lies mal die Seite durch und lass dich nicht von der im Link automatisch generierten Überschrift irritieren.
Der Text auf der Seite lautet anders.
Lediglich bei den zusätzlichen Sprachen wird auf ccNC verwiesen.
Alle Navis sind dann aufgelistet mit Screenshots des POI Menüs.
Und auch hier:
Liste der Fahrzeuge die zum Update berechtigt sind.
https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticePopup/yTyW3v
Kann trotzdem sein, dass bei älteren Modellen nur die Karten aktualisiert werden.
Logisch erscheint mir das nicht. Die POIs dürften bei allen Versionen gleich sein.
Bin zur Zeit unterwegs in Frankreich und hab keinen passenden USB-Stick dabei. Würde es sonst selbst testen.
und da steht bei Software SW-Version ...241023... (das ist das Datum rückwärts, also ist die Version von 23.10.24) diese ist beim Update vom Januar auch nicht geändert worden und beim jetzigen auch nicht (Kona 2017-20, Standard Gen 5).
Ich weiß nicht ob die POI in der Navi-Karte geupdatet werden.
Ob alles gleich ist bei den Versionen bezweifle ich, ich brauche keine Ladestationen, da ich einen Benziner fahre.Gruß
moncada
-
Da sind auch u.a. Tankstellen, Parkplätze, Supermärkte, Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten drin.