Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Ja, hab heute die Warnung über einen mobilen Blitzer bekommen. War sehr überrascht, denn bisher bekam ich nur Warnungen über fest installierte stationäre Blitzer.

    Ich habe mich gefragt, wie die Meldung für einen mobilen Blitzer in das Navi rein kam?

    Bei TomTom gibt es einen Button zum melden, aber beim Kona?

    Fährst du in Deutschland?

    Der Blitzerwarner ist dich deaktiviert worden, da in Deutschland seit 2019 (?) verboten

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Fährst du in Deutschland?

    Der Blitzerwarner ist dich deaktiviert worden, da in Deutschland seit 2019 (?) verboten

    ja Deutschland und hat trotzdem gebimmelt.

    In der Bluelink App lässt sich nach wie vor die Radarwarnung aktivieren. Im Navi selber habe ich gar nicht nachgesehen, ob der Menüpunkt weg ist. Auch da war er bei mir vor dem Update auf jeden Fall noch da.

  • Ich glaube ich habe kein Bluelink, also somit auch keinen Blitzerwarner

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Ob du es hast erkennst du daran, dass es ein Menu zum Einschalten/Abschalten gibt.
    Ob das was mit BlueLink zu tun hat - keine Ahnung.

    Die Stationären wurden mir auch in Deutschland noch angezeigt nach den letzten Updates.
    Ich habe das natürlich nur testweise ausprobiert, da hierzulande ist das Einschalten streng verboten! ;)

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Musste man dazu in das Programm-Menü? normalerweise ist das ja deaktiviert.


    Übrigens seit ich ein grünes Kennzeichen habe, sind Blitzer für mich nicht mehr relevant:D

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Geschafft

    Ich hab den Kona 2020 genommen. Bei mehrfachen runtergeladen von ein alten Laptop auf einem 64 Gb USP Stick. Immer die Meldung Dateien unvollständig

    Gestern früh mit einer MicroSD 32 GB und neuerer Laptop runtergeladen dann am Abend nach der Arbeit um 24 Uhr die Micro-SD in USP reingesteckt (Micro Lesegerät). Hat sofort erkannt, musste einstellen ob ich Schnell oder Langsam aktualisieren möchte. Hab die Schnelle gemacht. Nach ca. 1 1/2 Stunde war die Aktualisierung fertig.

    Hab dann mal gleich getestet mit dem Rechten Navi-anzeige rechts ob bei der Route die Verkehrsmeldungen angezeigt wird. Und siehe da es zeig sieh an.

    Beim Startbildschirm hat er mir auch oben recht die Temperatur Wetter angezeigt.

    Nicht so wie manch es geschrieben haben.

    Was mir auch aufgefallen ist bei Navi, es zeigt auch ab einer bestimmten Zoom die Lade Stationen mit einer Stecker an.

  • Ich hab heute den Blitzer wieder zum testen aktiviert, aber gleich wieder deaktiviert. Warum ! die ständige piepsen geht auf die nerven. ob wohl ich es auf 1 mal Warnton eingestellt habe.

    Ein Ton als Warnung vor dem Blitzer, danach mehrmalige Tonausgabe, wenn zu schnell und eine kleine Melodie, wenn die Gefahr vor rüber ist.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5