Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Hallo zusammen, ich hätte gerne mal euer Wissen in Punkto Update für einen Kona MY21 Zulassung 07.21 in Anspruch genommen. Bisher habe ich immer nur Varianten für Fahrzeuge vor diesem Datum gefunden, die dann mittels einer Speicherkarte eingelesen werden mussten. Nun ja, ein Kartenslot ist bei mir nicht vorhanden, könnte aber den USB-Anschluss im Fach des Handys nutzen. Wer kann mich da mit einer einfachen und sicheren Beschreibung mal durch ein Update führen. Der Grund ist, dass mein Navi nach etwa einer Woche die Meldung zeigte, dass ich mit veraltetem Material unterwegs bin. Auf Nachfrage bei einem Hyundaihändler bekam ich die Antwort, dass zwar ein Update durchgeführt werden kann, welches dann allerdings auf meine Kosten gehen würde. Erst bei der Jahresinspektion würde es automatisch mit dabei sein. Würde also eine noch recht lange Zeit warten müssen. Ach so, ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, dass ich aus Köln bekommen habe, aber bei Berlin Wohne. Es wäre nett, wenn ich bezüglich meiner Anfrage ein wenig Hilfe bekommen würde. :thumbup:

  • Hallo zusammen, ich hätte gerne mal euer Wissen in Punkto Update für einen Kona MY21 Zulassung 07.21 in Anspruch genommen. Bisher habe ich immer nur Varianten für Fahrzeuge vor diesem Datum gefunden, die dann mittels einer Speicherkarte eingelesen werden mussten. Nun ja, ein Kartenslot ist bei mir nicht vorhanden, könnte aber den USB-Anschluss im Fach des Handys nutzen. Wer kann mich da mit einer einfachen und sicheren Beschreibung mal durch ein Update führen. Der Grund ist, dass mein Navi nach etwa einer Woche die Meldung zeigte, dass ich mit veraltetem Material unterwegs bin. Auf Nachfrage bei einem Hyundaihändler bekam ich die Antwort, dass zwar ein Update durchgeführt werden kann, welches dann allerdings auf meine Kosten gehen würde. Erst bei der Jahresinspektion würde es automatisch mit dabei sein. Würde also eine noch recht lange Zeit warten müssen. Ach so, ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, dass ich aus Köln bekommen habe, aber bei Berlin Wohne. Es wäre nett, wenn ich bezüglich meiner Anfrage ein wenig Hilfe bekommen würde. :thumbup:

    Hi,

    ich habe den gleichen KONA Elektro. Nimm einfach aus dem Updater die aktuellste Version vom KONA (2020 Kona Elektric), das passt dann schon.

    Für das Update selber braucht keiner nochmal alles schreiben, einfach hier im verlauf nachlesen oder einfach die Anweisungen aus dem Updater zum Update mit USB Stick ausführen.

    Viel Spaß beim Updaten.

  • Schau doch in Beitrag #1.

    Auf der dort aufgeführten offiziellen Seite von Hyundai ist alles bis ins Detail und mit Bildern erklärt.

    Für dein Navi mit Widescreen geht es aber erst ab dem 22.11.21 weiter. Im Augenblick ist der Download nicht möglich.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Nach dem Update funktionieren die Sprachbefehle unverändert gut. Beim Nachjustieren des HUD meine ich, die Maske für die Einstellungen habe sich vorteilhaft verändert.




    K800_IMG_20211118_134910~1.JPG

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • OK, die Einstellung geht beim MJ20 nur im Cockpit... schade.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D