Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Hier mal der Link zur offiziellen Bedienungsanleitung Webmanual für Standard-Klasse Gen5W Navigation

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich war heute bei Sonnenschein unterwegs. Das Überfahren von Begrenzungslinien bleibt bei meinem Auto auch bei trockenen Straßen ohne Blinken geräuschlos. Trotzdem hält er die Spur, wenn die Option zugeschaltet ist. Nun das Für und Wider, letzlich ist es mir egal. Das Auto hat mich allerdings annimiert, auch grundsätzlich immer bei Spurwechsel zu blinken. Mal sehen, wie lange das anhält. Ich denke schon, dass sich jeder schon mal erwischt hat, dies nicht immer ganz regelgerecht durchzuführen. ;)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ja, hatte ich vorgestern geschrieben.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Weiß jemand, ob es detaillierte logs zu den Änderungen der jeweiligen patches gibt?

    Ich habe immer das Gefühl, dass sich das Verhalten des SSC ändert mit jedem Update.

    Gestern Abend, auf dem Heimweg, hat der kona mit aktiviertem Abstandstempomat draufgehalten, obwohl jemand auf meine Spur gewechselt hat und schon recht nah war, da musste ich einschreiten.

    Auf der anderen Seite scheint der Notbremseassistent sehr empfindlich zu sein, der wirft den Anker schon, wenn ich noch gemütlich ausrollen lassen würde.

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh

  • Das Gefühl hatte ich eben auch bei eingeschaltetem Tempomat. Es wurde nicht wie gewohnt, abgebremst.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Es ist ja schon seltsam, dass selbst im selben Modelljahr die Funktionen nicht identisch sind.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe das Update gestern aufgespielt.
    ich hatte 3 verschiedene Installationsvarianten zur Auswahl. Hab mir leider nicht gemerkt welche das neben der schnellen Variante noch waren da ich das Auto recht zeitnah verlassen musste.
    bin nach 10 Minuten zum Kona zurückgekehrt und dann während des Updates heimgefahren.
    Das Update wurde ohne irgendwelche Fehler aufgespielt. Der Fahrtest steht noch aus.

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Bislang bis auf die von mir geposteten "Macken" nichts aufgefallen, auch das SCC arbeitete normal.

    Zum Wetter/Positions-Bug kann ich nur sagen, wenn man zwischendurch die Seite mal wechselt aktualisiert er auch...

    Und er merkt sich die geänderten Kacheln auf Dauer auch wieder.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D