Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Ja, ist wieder da. Etwas zu gut, im Splitscreen war Kalender wieder da und nicht deaktivierbar, so habe ich das update erneut installiert, nun ist das wie es sein soll

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Ist das aktuelle Update eigentlich nur für das Gen5(W) Navi, also die 10'' Version?


    Im Mai hatte ich irgendwie das Kona 2021/22 Update ohne Navipaket, also für das 8'' Navi (Gen2V???) runtergeladen und konnte das per USB Stick dann aufspielen. (aktuell: OSPE_EV.EUR.D2V.003.100.220331)

    Der Navigation Updater kann das ja irgendwie nur für die Gen5W Version.


    Leider finde ich aktuell nur US Versionen für Gen2V mit der Nummer OSPE_EV.USA.D2V.003.200.220927.


    Kann da vielleicht jemand aushelfen?

    Kona Elektro 2021 Trend, 150 kW, 64 kWh (ab Mai '22 ??)

  • Gestern wollte ich den Splitscreen während der Fahrt am rechten Rand umstellen. Mit einem Mal hatte ich breit auf der linken Seite den aktuellen Kalendereintrag von gestern, rechts daneben den Eintrag für heute und am linken Rand die Map. Während der Fahrt war ich nicht in der Lage, die Anzeige durch Drücken des Buttons im Screen die gewohnte Einstellung (im Hauptteil die Map) herzustellen. Heute nach dem Start war alles wieder wie gewohnt.

    Gestern hat der Blitzerwarner an mir bekannten Blitzern, die auch vor dem Update akustisch und optisch gemeldet wurden, nicht reagiert und der Entwarnungston kam auch nicht. Heute ist es wieder wie vor dem Update. War eigentlich vor dem Update die Stelle des Blitzers in der Karte auch sichtbar? Ich finde es schade, dass die gelbe und rote Anzeige im HUD wieder entfernt wurde.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das musste sich wohl erst alles zurecht ruckeln R.-Peter :D

    Und zu deiner Frage,ja die Position der Blitzers war vorher zu sehen, ist nun nach dem Update wieder genau so.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ach und endlich ist anscheinend das nervige bimmeln vom Blitzerwarner Vergangenheit. Es kommt nur noch 1 Warnung vor erreichen, 1 wenn man vorbei ist, aber keine mehr wenn man 1km/h über der Geschwindigkeit ist 👍

  • ... Es kommt nur noch 1 Warnung vor erreichen, 1 wenn man vorbei ist, aber keine mehr wenn man 1km/h über der Geschwindigkeit ist 👍

    Wenn man vorbei ist, macht das Gebimmel meiner Meinung nach wenig Sinn ;)

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Ach und endlich ist anscheinend das nervige bimmeln vom Blitzerwarner Vergangenheit. Es kommt nur noch 1 Warnung vor erreichen, 1 wenn man vorbei ist, aber keine mehr wenn man 1km/h über der Geschwindigkeit ist 👍

    Es bimmelt wenn man deutlich zu schnell ist, meine ich, immer noch weiter. Ich meine es war gestern so, als ich mit 70 km/h richtung Ortseingang fuhr, wo ein blitzer steht. Als ich dann aber mit 52 km/h dran vorbei bin, war ruhe (wie früher, endlich).



    R.-Peter Der Blitzerwarner funktioniert nicht, wenn der Kona (wie so oft) keine Internetverbindung mehr hat. Ist mir auch schon aufgefallen. Bekannte Blitzer, vor denen er mich sonst warnt, sind dann plötzlich weg und es herrscht Stille.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129