Anhängerkupplung Kona Elektro 64kW

  • Da muss ich doch mal bei meinem Händler nachfragen.


    Die 500 km nach Landsberg sind mir dann doch zuviel. Vor allem in Corona Zeiten wo nicht mal übernachtet werden darf.


    Het der Herr Sangl vielleicht Partner im Rheinland?

    Kona Elektro 150 KW Premium Sunset Red/ Black

  • Die 500 km nach Landsberg sind mir dann doch zuviel. Vor allem in Corona Zeiten wo nicht mal übernachtet werden darf.

    Ja, leider. Obwohl der Sangl ja so hchgelobt, schon fast gehypt wird würde mich ein Besuch vor Ort mal interessieren.

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • ...

    Irgendwo habe ich gelesen, dass für die 2021ger eine AHK bis 750kg möglich sein soll.

    ...

    Kannst Du dich vielleicht erinnern, wo Du das gelesen hast?

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Oh je, das war im August 2020. Zu seiner Zeit gab es auf verschiedenen Plattformen irgendwelche Hinweise/Vermutungen. Aktuell habe ich nichts davon gelesen. Vielleicht in Facebook bei Herrn Sangl nachfragen?

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Ganz neu gibt es auch in Deutschland von Hyundai für den Kona Elektro mit 64 kw aus europäischer Produktion eine AHK mit Anhängelast von 300 kg - siehe https://hyundai-kona-elektro.jimdofree.com/ahk/

    Hier Fotos von der Hyundai Zubehör Seite

    AHK Kona 01.jpg


    AHK Kona 02.jpg

    wie kann man denn nur mit 300 kg zufrieden sein, wenn wesentlich mehr möglich (und zulässig :thumbup:) ist :(
    https://postimg.cc/946FfS9j

  • Mir reichen die 380 kg. Und ich gehe keinerlei Risiko mit der Werksgarantie ein. Und jeder muß tun, was er für richtig hält. Er sollte sich nur vorher umfassend informieren.

    Hierzu kann ich auch das Video von nextmove empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da brauche ich mir das Video gar nicht erst anschauen, da reicht mir das Bild. Habe ich persönlich auch mit meinem Ibiza damals getestet. 3m Hänger dahinter, mit 2,50m Planenaufbau. Ein Bremsfallschirm ist nichts dagegen...

    Ich kam im Durchschnitt noch bei 9L/100km raus, aber auch nur, weil ich nicht permanent mit dem Hänger unterwegs war. Normalerweise hat der Kleine unter 5L/100km verbraucht.


    Und wenn ich dann noch den Schnee dabei sehe, dann erkenne ich auch den zweiten Reichweitenverminderer. ;)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D