Laden unterwegs mit ELVAH

  • Moin zusammen.Wer hat Erfahrung mit der ELVAH App?Habe mich mal etwas reingelesen,25kwh für 8,99€ das ist auch die monatliche Grundgebühr.Die nächsten 2 Pakete zu 25 kwh auch zu 8,99€ danach wird es dann teurer.Soweit habe ich es verstanden.Wenn ich jetzt beim Laden nicht 25kwh lade sondern 26kwh,bleibt der Rest des Paketes stehen oder Pech gehabt weil nicht früh genug gestoppt habe und das nächste Paket wird dann auch noch berechnet.Meine MailAnfrage bei Elvah wurde nicht zufriedenstellend beantwortet.Danke schon mal für die INFO.


    Wenn er steht,dann er lädt :thumbup:

  • So wie ich es verstehe müsste du bei 26 KW 17,98€ bezahlen Danach fängt es wieder an mit 25 kw a 8,99€

    Ist wie früher mit dem Handy Tarife je angefangene Minute zb. 0,30 €

    am besten immer bei 24,90 kw beenden

  • Oder nimm doch einfach die "günstige" Flat für den Kona, kostet doch nur 159,-...... =O

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ich habe elvah ausprobiert und habe es dann gelassen.

    Die flat würde sich bei mir nicht lohnen.

    Und die 25 kW für 8,99 wären OK aber der Haken ist das die geladen kW nicht in Echtzeit in der App angezeigt werden .

    Also nur schätzen. Es wird bei erreichen der 25 kW das nächste Packet gebuch und wenn es nicht verbraucht wird ist es weg.


    Ich bin dann zu SWM dort 0,38 Cent AC DC pro kW.

    Und kW genaue Abrechnung.

    Allerdings mit dem Haken das wenn man mehr als 50% an Roaming Säulen lädt der Vertrag gekündigt werden kann.

    Ist bei mir bis jetzt nicht passiert und ich benutze nur Roaming ?

  • In dem Zusammenhang ist auch JUCR sehr interessant.

    Ab 49.- Flatrate für AC Laden Europaweit

    Ab 99.- Flatrate für AC & DC Laden Europaweit


    https://www.jucr.de/


    :thumbup:

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Zitat

    Oder nimm doch einfach die "günstige" Flat für den Kona, kostet doch nur 159,-......

    Wenn ich im nächsten Sommer 14 Tage in die Toskana fahre ( mit 2 E-Bikes auf dem Fahrradträger ) kommen hin und zurück incl.Ausflüge ca. 3500km zusammen.

    Bei einem geschätzten Verbrauch von 18kw/h pro 100km liege ich bei ziemlich genau 630kw/h die ich laden muß.

    Bei EnBw kommen so schon geschätzte 330.- Tacken zusammen ||

    Mit der Elvah Flatrate kann ich alle Schnelllader ( auch die hochpreisigen ) und sogar die Tesla Supercharger benutzen.

    Ich brauche mir keine Gedanken mehr zu machen, ob die Säule XY eventuell zu teuer ist und ob ich es noch zur nächsten schaffe.

    Und das beste : Ich kann einen ganzen Monat umsonst laden, so spare ich auch noch vor und nach dem Urlaub :thumbup:

    Dafür zahle ich sehr gerne 159.- Euro bei Elvah oder ( ohne Tesla Super Charger ) 99.- Euro bei JUCR

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • coon1

    Da lohnt es sich .

    Und der Vorteil ist ja monatlich kündbar.

    Bei elvah hatte ich oft Probleme eine Ladestation freizuschalten. Muss jeder selbst probieren aber auf Nummer sicher geht man damit nicht. Da man sich nicht darauf verlassen kann das die gewünschte Ladesäulen freigeschaltet werden .

  • Ich weiß nicht wie lange das her ist, aber ich habe einige tests gelesen wo die Probanden alle mehrfach und ohne Probleme mit elvah geladen haben.

    Ist halt ein Start Up und vieleicht musste sich alles erst einmal einspielen, aber jetzt scheint es zu funzen :thumbup:

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)