EnBW bietet AutoCharge an eigenen Schnellladepunkten an

  • Zitat
    Bei EnBW müsste ich 48 Cent/kWh zahlen, wenn ich es doch nicht aktiviere kann ich über die Stadtwerke München mit 38 Cent/kWh laden... Also, die wissen schon, wie sie für Bequemlichkeit, die Konkurrenz raushalten...

    Dazu Chris von Auto Maniac :


    Den Kunden bleibt freigestellt, mit welcher Methode sie sich beim Laden authentifizieren. Denn am Laden per App oder mit der Ladekarte ändert sich nichts. Das ist natürlich weiterhin überall möglich. „Die Ladesäule bezieht sich einfach auf die Ladeoption, die zuerst eingesetzt wird“, erläutert Chris. „AutoCharge wird nur ausgeführt, wenn der Stecker als erstes eingesteckt wird. Verwendest du vorher die App oder die Ladekarte, funktioniert das Laden einfach darüber.“

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ah, OK, Danke, die Info hatte ich noch nicht. (Noch keine Zeit das Video zu schauen.)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • So ist es.

    Günstigere Roaming Tarife können natürlich weiterhin verwendet werden.

    Auf Langstrecken ist EnBW aber mit seinem Hypernetz normalerweise die bessere Lösung gegenüber den regionalen Anbietern.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • ich werde es später aktivieren, zwei Orte weiter gibt es von EnBW eine neue Ladestation mit 4 Schnellladern. Da tanke ich öfter. Auf meine App wird mir angezeigt, das AutoCharge verfügbar ist.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Müsste, denn das ist ja nur das hinterlegte Tarif-Modell.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Wenn ich die FAQ richtig interpretiert habe steht in der App unter FAQ "...App...nutzen, obwohl ich AutoCharge aktiviert habe" u.a. "Das heißt Autocharge wird nur ausgeführt, wenn sie den Stecker einstecken ohne zuvor ein anderes Medium genutzt zu haben." Also immer zuerst einstecken.

    Zudem funktioniert das nicht an AC- und CHAdeMO-Ladepunkten.


    Ergo, "Try and Error" spielen

  • Weiß jemand ob es möglich ist Auto Charge kurzzeitig zu deaktivieren.

    Habe momentan zum Testen einen Elvah Flex Tarif und wollte an einem EnBW Schnelllader den Akku befüllen.

    Bevor die Elvah App reagieren konnte, hat Auto Charge schon übernommen und mit EnBW geladen.

    Wollte dann einen Code von Elvah um den Kona in der EnBW App mit Elvah als neue Zahlmethode anzumelden.

    Laut Elvah wird ein solcher Code zur Zeit noch nicht angeboten, aber sie arbeiten an dem Problem.

    Bis das gelöst ist würde ich halt beim laden mit Elvah gerne Auto Charge deaktivieren, finde aber keine Einstellung dafür ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)