Beiträge von Kultgerd

    Hi,
    bin grad zurückgekommen. kleiner Ausflug in die Nachbargemeinde mit Hund.
    Dabei bin ich beim wenden auf einem Flurbereinigungsweg ins Gras gekommen. Darunter Matsch ohne Ende. immer weiter rein gerutscht. Jetzt steh ich mit dem Heck zum Weg. Ich fand hinten keine Möglichkeit, die Abschleppöse einzuschrauben.
    Von vorn könnte man nicht abschleppen, da es dort noch schlimmer ist. Wie bekomm ich das Teil wieder rückwärts aus dem Dreck gezogen??

    VG
    Gerd

    Blöd, dass es nicht grundsätzlich dabei ist. Meine Frau meckert, weil sie nicht recht drüber kucken kann. Selbst ich mit meinen knapp 1,90 kanns nicht so recht genau einschätzen. Da ich nicht 9 Monate drauf warten konnte, hab ich halt nen neuen gebrauchten gekauft. Der hatte das leider nicht. Und nachrüsten ... naja, wenn ich meinen verkaufen und nen neuen "mit" kaufen würde, käm's preislich wahrscheinlich aufs Gleiche hinaus. Zuzüglich 9 Monate warten ...
    Kann man wohl nicht so einfach nachrüsten, soweit ich das googeln konnte.

    Hinten steht doch "Elektrik" drauf ^^
    Ich finds doof. Für wen gilt das? Hybrid? Plug-In Hybrid?


    Auf nem Diesel hab ich auch kein "D" gehabt und auf nem Benziner ebenfalls kein "B".

    Bei Gas dann etwa ein "G"?? Und wie wird das bei Wasserstoffantrieb ... "W"? Oder "H" ... ach nee, das bedeutet ja schon (H)Oldtimer ...


    Ich wollte einfach mein Nummernschild behalten und da passt dann kein "E" mehr drauf (Amtlich bestätigt 3-stelli Ort, 2-stellig Buchtaben, 3-stellig Zahl). Hoffentlich explodiert bei uns die Einwohnerzahl nicht in Kürze von knapp 13.000 auf 1,3 Millionen 8| . Was sollen dann alle machen, die in größeren Städten wohnen und gar keine kurze Kennzeichen mehr bekommen können?

    Fragen über Fragen ... :/


    Die Welt wird immer doofer. Ach ja, und wie gesagt, bei "uns" (Kona) stehts hinten drauf. Man könnte nun sicher auch alle möglich Kennzeichnungen, Plaketten, Siegel drauf machen ... in allen Sprachen, damit man im Ausland auch korrekt identifiziert werden kann. Vielleicht ja auch via optischem Code...


    VG Gerd

    Hi, hab meinen gebraucht Ende Oktober gekauft, EZ:12/2020.

    Jetzt wirds langsam wärmer, ich hab die Klima angemacht.
    Es entsteht ein leises, aber deutlich hörbar schleifendes Geräusch. Nicht dauerhaft, sondern immer für ein paar Sekunden, dann gehts weg und kommt Sekunden später wieder. Störend beim Musik hören, unterhalten ...

    Ist das normal? Sollte ich die Klima checken lassen? Nicht, dass der Kompressor flöten geht!

    VG
    Gerd

    Ja, die Modelle bzgl Jahrgang, Herstellungsort und Software sind scheinbar bzgl mancher Details geringfügig unterschiedlich.


    ich kenn das von anderen Marken so, das man dort den äquivalenten „Set“ Knoof drückt, und die Geschwindigkeit wird sofort gehalten.


    bei meinem Kona hat man dann den Limiter gesetzt. Für den Tempomaten muss man erst auf cruise umschalten, dann Set drücken, damit ist er dann aktiv.

    Muss ich mich halt umgewöhnen.

    Beim neuen Händler gewesen. Er hatte nicht gleich nachvollziehen können, wo mein Problem ist. Für ihn wars halt klar, dass man erst "Mode" drücken muss, bis man "Cruise" hat und erst dann "Set" nutzen kann. Bei Hyundai. Bei seinem privaten Auto und allen anderen, die er bisher gefahren ist, wäre es auch anders herum ...

    Er versteht auch nicht, dass es nicht default so ist, das man direkt SET wählt und damit den Tempomaten auf die entsprechende Geschwindigkeit einstellt, sondern die aktuelle Geschwindigkeit als oberes Limit ...

    Wie gesagt, die sind erst seit 1.1. off. Händler. Haben Schulungen hinter sich und bestimmt noch vor sich.

    Könnte unterschiedlich sein, je nach Baujahr und Fabrik.

    Dann isses halt so..

    VG
    Gerd

    In so einem Fall lohnt sichs jaevtl. Geht aber mit Tempomat auch.


    Meine Frau fährt 50 Innerorts), für 400 Meter etwas mehr, Kreisverkehr, dann wieder50/30.


    Ich würde - wenn ich nicht HomeOffice machen würde - 50, 80, 100 und 120 im Wechsel fahren. Lässt sich prima mit dem Tempomaten regeln. Immer viel Verkehr, Auto regelt selbst aufgrund des Abstands der vorausfahrenden, langsamer/Schneller werdenden KFZ. Ich stell einfach 125 ein und alle ist ok.


    Außerdem fahr ich noch Überland, 100er Strecken, 50er innerorts. Voraasfahrender Verkehr regelt.

    Wie geschrieben, ich werd berichten, wenn ich morgen beim Händler war.