Beiträge von Kultgerd

    Hi,

    Ich hatte ein Video gesehen, in dem einfach die hintere Styropor-Box für die Kabel, vorne als Frunk verwendet wurde.

    => Frage 1: Weiß jemand, was das Böxli kostet? Dann würde ich ggf. einfach noch einen für vorne kaufen. Gefällt mir besser, als die diversen Plastikkisten, die im Laufe der Monate schnell spröde werden und oft ausbrechen.

    Der Kona ist nicht sooo gut geräuschisoliert. Ich würde zumindest die Teile isolieren, an die ich ohne das KFZ zerlegen muss, ran komme.

    (Von den Türen lass ich lieber die Finger weg.)

    => Frage 2: Wo bekommt man solche Isolierfolien her? Ich weiß nicht, nach welchem Begriff ich suchen muss, um etwas zu finden.


    Falls jemandem die Frage auf der Zunge liegt, wie man auf sowas kommt: Ich kann dann während der Fahrt endlich in Ruhe Musik genießen und Songs lernen, bei denen ich die Details höre, ohne die Anlage jenseits von 100 Db einzustellen ;) (Hobbymusiker).


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende

    Gerd


    PS: Keine 24 Std mehr, und ich hab den Kona endlich :thumbup:

    Vielleicht noch als kleine Ergänzung...

    Ich hatte bereits den ID.3 bestellt. Händler ist 200m entfernt von mir. Die haben ne andere Regelung genannt. Alle 2 Jahre zur Inspektion kommen (egal, wie viele KM!! :/), die dann zwischen 150 und max. ca. 250 kostet.


    Letztlich sind die Basistechnologien doch gleich. Komisch nur, dass es trotzdem so unterschiedliche Verfahren im Alltag gibt.


    VG Gerd

    Guten Morgen,


    gute Frage ... ich hab den Wagen erst ab kommenden Samstag. Aber nach solchen Aussagen, zieht's mich eher in Richtung "Original" als zur Kopie. Ich bin kein Schrauber, E-Autos sind für mich Neuland. Als Laie möcht ich da ein gutes Gefühl haben.

    Am Motorrad hab ich Standards gemacht, wie Öl/- Ölfilterwechsel, Radwechsel, Bremsbeläge und ein paar Kleinigkeiten. Das war's dann auch schon. An Elektroautos ... da bleibt dann wohl nicht viel.


    Bei meinem Stepway war's egal. Vielleicht haben die irgendwelche Deals mit Herstellern, oder es gibt gesetzliche Regelungen, die über bestimmten Garantie-Regeln der Hersteller stehen. Ist ja länderspezifisch sehr unterschiedlich. Echt keine Ahnung.


    VG
    Gerd

    Bekomme meinen erst am Samstag, hat knapp 15k drauf. Hab mal bei ATU nachgefragt, erklärt, dass es ein reines Elektroauto ist.

    Jetzt anschnallen bitte. Die Dame dort meinte: "240€!" 8|:/


    Ich hab ihr gesagt, ich hätte eher irgendwas zwischen 50 und 100€ erwartet und was sie denn da so machen.
    Sie meinte dann, da sei rrrichtig viel zu machen, muss dann Motoröl gewechselt werden, Kühlerflüssigkeit, wahrscheinlich Bremsbeläge, Zündkerzen ... :)


    Ich meinte dann, wenn Sie mir zeigt, wie sie bei nem Elektromotor das Motoröl wechseln will usw... würde mich brennend interessieren. Auch, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass bei dem Fahrzeug bei 14" KM mit Wärmepumpe die Kühlflüssigkeit gewechselt muss, geschweige denn, die Bremsbeläge und Zündkerzen ... naja, fürn Tannenbaum, evtl, als PKW-Design Variante des Weihnachtsbaumschmucks vielleicht. 8o


    Damit hab ich sie dann wohl völlig verwirrt. Ich bat sie dann, doch mal nach HSN/TSN zu suchen. Nach ca. 2 Minuten meinte sie dann, 80 Euro.


    Ich glaub, ich fahr dann doch lieber die 30 km zum Fachhändler ;)


    Ich muss dazu sagen, ich hab echt noch fast Null Ahnung und nur das bissl, dass mir ein VW Händler erzählt hatte und ich so quergelesen hab, oder auf YT gesehen hab; ist echt noch rudimentär. Irgendwie erzählen da wohl viele Leute mit noch mehr Halbwissen recht viel Käse.


    Die besten Erfahrungen hab ich bei anderen Themen einfach immer in den Foren gemacht.


    In diesem Sinne ...

    ... schön, hier zu sein! :thumbup:


    VG
    Gerd