Beiträge von Kultgerd

    Sorry, falsche Rubrik. Hab nen Kona der ersten Generation. Mir war wohl entgangen, dass es neue Rubriken für die aktuelle Version gibt.
    Kann ich das irgendwie "umheben"?


    Ich hab bei mir aber nachgesehen. Beim Kona 1 hab ich nach dem Update weder Favoriten, noch sehe ich den Unterschied zwischen Privat, Geschäft, Handy. War vorher da.

    VG
    Gerd

    Hi,
    nach dem Softwareupdate sehe ich nicht mehr bei den zuletzt getätigten Nummern ob es sich um die private, Handy- oder geschäftliche Nummer handelt. Eigentlich sehe ich das gar nicht mehr. Außerdem finde ich keine Favoritenliste.
    Ich denk mal, ich habs noch nicht gefunden ... oder kann das sein, dass sie das herausgenommen haben??

    Jemand eine Idee?

    VG
    Gerd

    Hi, ich denke, das Prinzip, die Grundidee ist das Interessante daran.

    Ständig auf der Stelle die Räder zu drehen ist sicherlich nicht sehr gesund fürs Fahrwerk und Reifen, obwohl man das Kurbeln im Stand auch täglich manchmal mehrfach beim manuellen einparken oder wenden macht. Häufig starkes Beschleunigen/Abbremsen ist ebenfalls nicht viel besser.

    Es gäbe theoretisch sicherlich mehrere Möglichkeiten, wie z.B. herunterfahrbare Rollen, über die das Parken passiert.

    Die Park-Assistenten, die man so von verschiedenen Oberklasse KFZ kennt, sind auch nicht gerade reifenschonend. Das kann ein geübter Fahrer oft effizienter. Sieht man aber mal die enger werdenden Parklücken und zieht die häufiger werdenden Blechschäden ins Kalkül, ist's sicherlich diskussionswürdig.

    VG Gerd

    Ich hatte vor dem Kona einen Seat Leon eHybrid. Da war das Infotainment zwar gleich da, aber man könnte nix bedienen, weil der Computer noch nicht bereit war. Denke das Hyundai das damit geschickt versteckt,

    Jepp, das wär ne logisch nachvollziehbare Erklärung. Kommt davon, wenn man nen x8086er Prozessor von 19-Hundert-Pickelhaube verbaut ;)
    Es ist halt einfach eine überflüssige Sache.
    Merci!

    Hi, weil's grad so schön passt, gleich noch ne Frage...
    Ich sitze hier und schau zum Fenster hinunter ... 2 Stockwerke ... Knieentzündung.
    Ich seh grad, ich hab die Scheiben noch unten.


    Jetzt wäre es schön, wenn ich einfach länger auf das Schließ-Symbol meines Schlüssels drücken könnte und die Scheiben hochfahren würden, oder über die App sowas möglich wäre ...
    So muss ich halt wieder 2 Stockwerke hinunterhumpeln, zum Auto latschen, die Fenster schließen und dann wieder den gleichen Weg zurück ...


    Ich hatte vor vielen Jahren mal nen Passat, da konnte man sie runterfahren, um schon mal aus der Entfernung die Stauwärme zu reduzieren und aus der Ferne schließen ...


    ODER: Hab ich vielleicht irgendwas übersehen??

    VG
    Gerd

    Hi;

    ich bin nunmehr seit ca. 1,5 Jahren in sehr zufriedener Kona-Fahrer. Inzwischen weiß ich auch, dass ich vorsichtig fahren muss. Kann ich mir diese Startmeldung irgendwie ersparen??
    Ich hab keine Möglichkeit gefunden. Es nervt, weil man immer erst "Ok" drück muss, oder ein paar Meter fahren müsste, um die wirklich relevanten Infos zu sehen.

    VG
    Gerd

    Hi, sorry, dass meine Info länger gedauert hat.
    Ein Bekannter von uns hat einen Traktor. Nur ca. 1 km entfernt. Damit konnten wir den Kona problemlos herausziehen.
    Er hat definitiv auch hinten eine Verblendung wie auf den Bildern oben angezeigt. Vor lauter Schlamm hatte ich ihn nicht gesehen.

    Danke an Euch für die Info!!
    VG
    Gerd

    Hey, danke! Ich werd morgen mal nachschauen. Durch den Dreck hab ich dass dann wohl übersehen.
    Gebe aber Bescheid, wie es ausgegangen ist ;)

    VG
    Gerd