Sicherheitsmeldung beim Starten

• Hi;

ich bin nunmehr seit ca. 1,5 Jahren in sehr zufriedener Kona-Fahrer. Inzwischen weiß ich auch, dass ich vorsichtig fahren muss. Kann ich mir diese Startmeldung irgendwie ersparen??
    Ich hab keine Möglichkeit gefunden. Es nervt, weil man immer erst "Ok" drück muss, oder ein paar Meter fahren müsste, um die wirklich relevanten Infos zu sehen.

VG
    Gerd

• Wurde doch schon mehrmals geschrieben,nein geht nicht.

Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

• Du MUSST nicht „OK“ drücken.

Die Meldung geht nach zehn Sekunden automatisch weg.

Ich hatte vor dem Kona einen Seat Leon eHybrid. Da war das Infotainment zwar gleich da, aber man könnte nix bedienen, weil der Computer noch nicht bereit war. Denke das Hyundai das damit geschickt versteckt,

Kona Elektro 64kw, Trend mit Navi, 05/2022, AA wireless mit Motorola MA1, Michelin GJR, PV 17KWp Ost/West, Wallbox: OpenWB series II

• Ich hatte vor dem Kona einen Seat Leon eHybrid. Da war das Infotainment zwar gleich da, aber man könnte nix bedienen, weil der Computer noch nicht bereit war. Denke das Hyundai das damit geschickt versteckt,

Jepp, das wär ne logisch nachvollziehbare Erklärung. Kommt davon, wenn man nen x8086er Prozessor von 19-Hundert-Pickelhaube verbaut ;)
    Es ist halt einfach eine überflüssige Sache.
    Merci!

• Ich ignoriere das ganz einfach. Im i30 ploppt die Meldung auch ständig auf.

LG Andy

• Stört mich nur wenn ich mit Navi fahre, dann muss ich halt bestätigen um gleich das Ziel eingeben zu können.

Oder dann über Sprache nach dem losfahren.

Stört nicht wirklich, kann man auch nicht abschalten.

Das es was mit dem hochfahren des Rechners zu tun hat, glaube ich nicht, denn die Meldung braucht auch Rechenleistung ;)