Ist für die Serviceaktion eine Fahrt in die Werkstatt notwendig oder wird das mit einem Software-Update übers Internet behoben?
Ja!
Da muss die Werkstatt ran und die neue Software draufspielen.
Sollte aber nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.
Ist für die Serviceaktion eine Fahrt in die Werkstatt notwendig oder wird das mit einem Software-Update übers Internet behoben?
Ja!
Da muss die Werkstatt ran und die neue Software draufspielen.
Sollte aber nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.
Nach meiner Erfahrung an den Winterreifen (ausgerüstet mit Zubehör Sensoren) ist kein Anlernen notwendig, wenn die Sensoren auf den Kona durch den Reifenhändler programmiert werden.
Vllt habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt......genau das meinte ich so das die Sensoren programmiert werden müssen ![]()
Sind Ventil und Sensor ein Teil?
Ja ist es.
Die Batterie ist alleine nicht tauschbar.
Irgendwo hier in den tiefen des Forums ging es mal darum das die neue Einheit angelernt werden muss wenn man nicht die Original Teile nimmt.
Aus anderen Nachrichten in dem Forum entnehme ich, dass das Problem wohl schon bekannt ist, also wird es höchstens die Dringlickeit erhöhen.
Das Problem ist lange bekannt und die Händler sind teils schon genervt weil auch sie mit den bekannten Maßnahmen nicht weiterkommen.
Ob Hyundai reagieren wird....man wird sehen.
20,95 Euro ist je kein Geld für diesen Top Innenraumfilter.
Habe mittlerweile den vierten Innenraumfilter davon verbaut und bin auch rundrum zufrieden mit dem Teil.
Da das SOS Modul in der Einheit integriert ist, musste man da nichts machen.
Meine Info dazu aus der Werkstatt ist das dass SOS Modul in der verlängerung Mittelkonsole bez. hinter dem Armaturenbrett sein soll. Deswegen kommt dann der hohe Preis für den tausch der Batterie zustande weil alles demontiert werden muss.
Sollte es wirklich so sein das es in der Dacheinheit ist wäre der angegebene Preis für den Wechsel der Batterie ja wohl ein großer Witz.
Update:
Nach nun knapp 7 Wochen war das bestellte Ersatzteil gestern da und wurde heute verbaut.
Hinter/unter dem Kreis befindet sich der Mechanismus der die Ladeklappe hält und sich beim Öffnen und Schließen bewegt.
Hier einmal von der anderen Seite so wie man es zum Laden siehtIMG_20250311_112155_316.jpg
Natürlich musste dafür wieder alles demontiert werden an der Fahrzeugfront.
Der Tausch wurde natürlich auf Garantie abgewickelt und hat gute 1,5 Stunden gedauert.
Da ich die Teilenummern vergleichen konnte,es waren die selben,hoffe ich das dass Problem nicht wieder auftritt.
Etwas Hoffnung hatte ich ja das ein überarbeitetes Teil verbaut wird.Schein aber eben nicht so.
Weis jemand wo die Füllmenge anzeige Sensor siezt ?
Warum?
Fahr einfach wieder zur Werkstatt und lasse es prüfen!
Das Wissen um den Sensor wo der sitzt bringt dich nicht weiter.
Jo, und fast den selben Akteuren wie hier
Es ist aber auch schwierig sich durch die verschiedenen Themen hier zu lesen und unter dem passenden dann sein Anliegen zu schreiben.
Einfacher ist es doch schnell ein neues Thema auf zu machen damit es schön unübersichtlich wird ![]()
Ein tägliches auf 100% Aufladen - egal ob per PV oder Netzstrom - ist selbstverständlich NICHT unkritisch
,was soll man auch machen wenn die Sonne scheint und die PV-Anlage produziert . Bevor es "unnötig" ins Netzt eingespeißt wird kommt der gute Saft lieber ins Auto.