Beiträge von msch27

    Hallo zusammen,


    ich habe nun auch den Wechsel von Verbrenner zu Elektro vollzogen. Aufgrund der Vielzahl an positiven Berichten und meiner Fahrweise fiel die Wahl auch auf den Hyundai Kona Elektro 2021 in der 64kW Variante und Trendausstattung im typischen Kona Blau.

    Grund war in erster Linie der geringe Verbrauch, während die nicht so schnellen Ladezeiten eher zweitrangig waren, da ich zumeist eher kürzere Strecken fahre. Ob ich in Zukunft entsprechend mal "aufrüste" bzw. mehr Rücksitz/Kofferraum Platz benötige (e-Niro, Ioniq...) ist natürlich möglich aber nicht für die nächsten Jahre geplant.


    Bestellung war noch vor Weihnachten 2021, Lieferung soll (unverbindlich) August 2022 sein, wobei die Hoffnung durchaus da ist, dass es vielleicht schon zwischen Mai und Juli passiert.