Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun auch den Wechsel von Verbrenner zu Elektro vollzogen. Aufgrund der Vielzahl an positiven Berichten und meiner Fahrweise fiel die Wahl auch auf den Hyundai Kona Elektro 2021 in der 64kW Variante und Trendausstattung im typischen Kona Blau.

    Grund war in erster Linie der geringe Verbrauch, während die nicht so schnellen Ladezeiten eher zweitrangig waren, da ich zumeist eher kürzere Strecken fahre. Ob ich in Zukunft entsprechend mal "aufrüste" bzw. mehr Rücksitz/Kofferraum Platz benötige (e-Niro, Ioniq...) ist natürlich möglich aber nicht für die nächsten Jahre geplant.


    Bestellung war noch vor Weihnachten 2021, Lieferung soll (unverbindlich) August 2022 sein, wobei die Hoffnung durchaus da ist, dass es vielleicht schon zwischen Mai und Juli passiert.

    Kona Elektro 2021 Trend, 150 kW, 64 kWh (ab Mai '22 ??)

  • Hi msch27,


    herzlichen Glückwunsch zum Kona!
    Du wirst die Entscheidung sicher nicht bereuen.

    Ich wünsche Dir eine kurzweilige Wartezeit und drücke Dir kräftig die Daumen, dass es schnell bis zur Auslieferung geht ??,


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Glückwunsch zum Kona.

    Wir sind den E-Niro und den Kona Probe gefahren und der Mehrgewinn an Platz hat uns beim Niro nicht so überzeugt. Dann muss wirklich was viel größeres her.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Glückwunsch zum Kona.

    Wir sind den E-Niro und den Kona Probe gefahren und der Mehrgewinn an Platz hat uns beim Niro nicht so überzeugt. Dann muss wirklich was viel größeres her.

    Das hatte ich mir dann auch gedacht. Als Städter "musste" es eben auch entsprechend kompatibel sein, was Größeres quasi ausschloß bzw. auch nicht wirklich notwendig macht.


    tippex Frühling nehme ich mit Kusshand. Juli läuft der alte TÜV aus, da wäre ein früherer Verkauf praktisch.

    Kona Elektro 2021 Trend, 150 kW, 64 kWh (ab Mai '22 ??)

  • Ich habe einen Kona Premium Hybrid Anfang November bestellt, laut Ansage ca. 12 Wartezeit, sollte also ungefähr Ende Januar eintrudeln.

    Das Fahrzeug sei produziert und werde heute aufs Schiff verladen (bzw. mittlerweile wurde, Korea ist uns in der Uhrzeit ja voraus), teilte mir der Händer dieser Tage mit. Nun wird es wohl ziemlich sicher Februar, aber es geht voran :)

    Wenn aus den "ca. 12 Wochen" dann 13 oder 14 werden, ist das noch ok angesichts anderer Wartezeiten von mehr als 6 Monaten hier im Thread oder mehr als 8 Monaten bei anderen Marken wirklich undramatisch.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Ich dachte, die EV`s kommen alle aus Tschechien:?::?::?::/


    " Die Produktion des Hyundai Kona Elektro erfolgt seit März 2020 in der Hyundai Fabrik im tschechischen Nošovice. Deutschland und andere europäische Märkte werden, wie bisher auch, aus dieser Fertigungsstätte beliefert."


    Quelle: https://www.auto-motor-und-spo…n-produktion-eingestellt/

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock