Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Routen im eigentlichen Sinn kann ich auch nicht an das Auto senden.

    Ich kann nur ein Ziel senden, da wird dann aber nicht automatisch die Routenführung gestartet. Das muss ich dann erst unter "Letzte Ziele " raussuchen und als neues aktives Ziel setzen.

    Da kann ich dann auch gleich auf den Sprachknopf drücken und das Ziel ansagen.

    Die Funktion per Bluelink ist ,so wie sie jetzt ist, eigentlich nonsens!

  • Ich finde es sehr nützlich beliebige Ziele vor der Fahrt auf der Couch vom Smartphone an das Auto senden zu können und mir damit Gespräche mit Robotern und Gefummele im Auto zu ersparen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ja Tippex, da hast du Recht! :thumbup:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Nach dem Einschalten der Fahrbereitschaft fragt das System, ob das gesendete Ziel übernommen werden soll. Muss man mit Ja bestätigen. Dann geht es normal mit dem Navi weiter.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Nach dem Einschalten der Fahrbereitschaft fragt das System, ob das gesendete Ziel übernommen werden soll. Muss man mit Ja bestätigen. Dann geht es normal mit dem Navi weiter.

    Hmm....macht meiner nicht! Ich durchsuche nochmal die Einstellungen. So wie du die Funktion beschreibst hätte ich das auch gerne. Vielleicht habe ich das versehentlich abgeschaltet :/

    Dann macht es ja auch absolut Sinn. Auto anmachen, Ziel bestätigen......ab auf die Route. So sollte es sein.

  • Also mir platzt so langsam der Kragen, der Mutterkonzern von meinem Autohaus bekommt die sche** einfach nicht hin. Ich sollte ursürunglich am 18.11.21 den Wagen fahrbereit abholen können. Der Kona steht seit letzte Woche Dienstag schon im Autohaus, doch der Brief kommt einfach nicht an. So eine verdammte Situation, ich raste hier bald aus :cursing::cursing:

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Also bei mir hat alles super geklappt, ich kann mich dann eigentlich hier aus den Wartesaal abmelden, bin seit gestern nachmittag nun auch Vollstromer.


    Und nach so einigen Testfahrten habe ich das Gefühl, das ich ganz neu Autofahren lernen muss.. ;)

    - Kona Elektro 64 KWh, Prime mit Leder, Farbe dark night, AHK und Frunk

  • N'Abend Forum,

    wir haben nach langen Überlegungen nun zugeschlagen und einen Kona 64 kWh Prime Modell 2021 erworben. Glücklicherweise haben wir einen Vorführer ergattert, der allerdings noch bis April im Autohaus bleiben muss. Aber dafür müssen wir uns nicht mehr um die Bafa-Prämie kümmern und der Preis ist recht attraktiv.

    Eigentlich wollten wir keine Lederausstattung, aber das Angebot war so verlockend, dass wir trotz eigentlich überdimensionierter Ausstattung angenommen haben. Naja, vielleicht werden wir uns im Sommer noch über die belüfteten Sitze freuen, mal sehen.


    Jetzt beginnt erstmal die Wartezeit bis April. Das wird noch hart!


    Grüße Duck-E

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Ich habe einen Kona Premium Hybrid Anfang November bestellt, laut Ansage ca. 12 Wartezeit, sollte also ungefähr Ende Januar eintrudeln. Noch ein paar Bastelarbeiten wie Handgas und Handbremse, Schmutzfänger und Standheizung, so dass ich vorsichtig optimistisch auf Anfang Februar hoffe.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint: