Beiträge von rubberduck

    Wie ist denn des Volkes Meinung dazu?


    In der Waschanlage geht die Klappe wohl von den Walzen auf, wurde hier berichtet. Kann dann natürlich auch abreißen, wenn ein Faden sauber einklemmt.


    Der Motor zum Öffnen kann beim KONA auch Mucken machen, hatte ich selbst schon. Die Klappe geht mit einem Kunststoffspatel jedoch sehr einfach behelfsmäßig zu öffnen. Der Motor würde in deinem Fall vermutlich getauscht und es scheint eine Verbesserung gegeben zu haben. Also diesbezüglich wenig Risiko.


    Ich würde das vermutlich machen lassen.

    Da ab Minute 3:20 erklärt. Auch wenn im Video der Stecker rot ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin.


    Ist das lock/unlock an dem farblich anderen Teil des Steckers (müsste grau sein) ?

    Mach mal Foto.


    Ich vermute, das ist die Verriegelung des Steckergehäuse. Bei Unlock kann man die Steckerhälften voneinander trennen. CEE Stecker sind nicht vergossen, sondern montierbar. Das darf natürlich nicht geöffnet werden, also ist der Mechanismus gesichert.

    Plugsurfing und Octupus Electroverse tun sich schwer mit der Preisauszeichnung. Electroverse gibt die Blockiergbühr (nach (!) dem Laden und nur tagsüber) gar nicht an. Plugsurfing gibt das an, allerdings wenig verständlich.


    Das bedeutet, die Preisangaben beim Laden werden stimmen. Belegungsgebühren nach dem Laden muss man anders recherchieren.


    Trotzdem gut, dass man nicht an die 4h von EnBW gebunden ist.

    Danke euch.


    Für Eneko scheint man in NL wohnen zu müssen und man bestellt ne Ladekarte. Hab mich jetzt bei plugsurfing zusätzlich angemeldet.


    Der Preis ist mir in gewissem Rahmen relativ egal. Die Blockiergebühr stört mich echt. Plugsurfing gibt wenigstens die Regelung des Betreibers weiter.


    Nachts ist hier das Parken selbst an der Säule halt kostenlos, ansonsten haben wir einen Stellplatz zur Verfügung.

    Hammer war gestern in Den Haag. Parken an der Ladesäule 7€ /h und max 1h. Im Parkhaus auch nur unpassende Betreiber. Da hätte plugsurfing auch geholfen.

    Heute im Freizeitpark sollten Säulen verfügbar sein und ich hätte nach 4h mal geschaut. Leider stand da anstelle der Säulen jetzt ein neues Gebäude.


    Das war das erste Mal in über drei Jahren, wo mich das Gedöns rund ums Laden etwas angenervt hat.

    Kennt jemand eine App, mit der ich fast wie adhoc an einer Säule von citycharging BV mit 11kW laden kann? Bzw eine App mit hoher Abdeckung von Säulen.


    Beispielsäule ist Noordwijk, Vuurtorenplein 1.


    Man kann hier kostenlos über Nacht stehen. Citycharging selbst nimmt keine Standgebühr von 23-9 uhr. EnBW will aber zusätzlich zu den 80ct noch ab 4h Standgebühr haben <X


    EVmap zeigt die Säulen gar nicht.


    Mir war bisher nicht bewusst, wie bescheuert die Blockiergebühr ab 4h unabhängig vom Ladevorgang der EnBW ist. Deshalb habe ich nie nach anderen Apps geschaut. 80ct pro kWh wäre mir der Komfort ja wert, aber nochmals bis 12€ Gebühr dabei...


    Ferienwohnung, Freizeitpark, BurgerZoo (Arnheim). Überall könnte man laden, steht aber länger als 4h.

    Die Standzeiten beim Hyundaihändler zählen für Hyundai nicht zum Inspektionsintervall. Das wurde einem Forumsmitglied schriftlich bestätigt. Ob das auch für die Anschlussgarantie galt weiß ich nicht mehr.


    Manche Händler wissen das allerdings nicht. Grundsätzlich ist es schon doof, wenn der Händler die Lage dazu nicht genau kennt. HY hat die Bedingungen kompliziert gestaltet.


    Falls es allerdings kein Hyundai-Leasing und -Händler ist hat sich das eh mit der Garantie.


    Für Gebrauchtkauf echt eine doofe Situation.

    Unser Kona kam kürzlich zurück, kein Geräusch mehr zu hören. Jetzt merkt man wieder, wie laut die Winterreifen sind :S


    Das hat so lange gedauert, weil immer wieder Rücksprache mit HY und verschiedene Prüfschritte wegen der Garantie erforderlich waren. Leider auch mehr als eine Woche Verzögerung durch Grippewelle, als alle schließlich Teile da waren. In der Zeit hatten wir einen i10, da unser Kona zum Start wegen des anderen Fehlers abgeschleppt wurde.


    Es gab zunächst den zweiten neuen Motor, der wurde vom FHH vor dem Einbau geprüft. Danach war laut Aussage des FHH dieses schnarrende Geräusch weg, aber es war noch ein anderes Geräusch vorhanden. Also suchte man nach der Ursache, war wohl nicht einfach. Es funktionierte schließlich mit einem "Geräuschsucher", den der FHH sich besorgt hat. Das Ding hat mehrere Sensoren und zeichnet während der Fahrt auf. Nach Freigabe von HY wurde das Getriebe getauscht. Nun ist Ruhe.


    Mit meinem FHH bin ich dabei grundsätzlich zufrieden. Es ist schade, das HY den FHH nicht mehr Entscheidungskompetenz gibt. Allerdings würden dann vermutlich viele Werkstätten nicht lange suchen, sondern Module auf Verdacht tauschen. Das ist bei den Modulpreisen (es wird ja nichts mehr repariert, nur komplett getauscht) dann allerdings ökonomisch und ökologisch nur wenig wünschenswert. Auch doof.


    Dann glaube ich mal an die nächsten vielen 10000 km :)