Ich habe einen Stahl-Schlauchhalter, auf den ich auch das Ladekabel aufrolle. Einfach und schnell.
Tatsächlich ist hinten ein kurzer Schlauch aufgewickelt, den ich selten benötige. Das Ladekabel ist davor. Dadurch kommt das Kabel nie an die Wand.
Ich würde immer wieder so einen Stahl-Schlauchhalter nehmen. Bekommt man für 8€ im Sonderpostenmarkt und ist sehr stabil. So Halter wie in Deiner Abbildung finde ich zu scharfkantig und den Stecker würde ich eh nicht vorne reinstecken. Der Knick vom Stecker passt perfekt auf den Schlauchhalter, die Kontakte zeigen senkrecht nach unten und werden nicht nass.
Um die Wand zu schonen ist Plexiglas ne gute Idee, solange sich dahinter kein Dreck sammelt. Vielleicht was undurchsichtiges nehmen. Eine andere Ideen wäre, den Bereich dunkel streichen oder alle 2-3 Jahre mit dem gleichen Farbton nachstreichen. Je nach Windlage kann man auf dem Schlauchhalter auch nur vorne wickeln, dafür müsste der Breit genug sein und immer Abstand zur Wand halten. Oder Mittig eine Leiste als Abstandhalter anschrauben
Sowas hab ich: https://www.hornbach.de/p/wand…ulverbeschichtet/1621778/