Hi
Habe mal geschaut, wie das beim ev aussieht. Leider tatsächlich ganz anders, Variantencode ist 03.
Auf deinem Screenshot sieht man leider nicht die Schlüssel vorne. Ich hab nichts gefunden,was ähnlich aussieht.
Hi
Habe mal geschaut, wie das beim ev aussieht. Leider tatsächlich ganz anders, Variantencode ist 03.
Auf deinem Screenshot sieht man leider nicht die Schlüssel vorne. Ich hab nichts gefunden,was ähnlich aussieht.
Wi viel Profil ist nach 4 Winter noch drauf?
Wie viel km bist Du etwa gefahren?
Nach drei Winter, der erste war Kumho.
Die Vorderen gehen jetzt unter 4 mm, deshalb bald Austausch. Die Hinteren haben ca 5mm +.
Insgesamt achte ich nicht auf die Laufleistung pro Reifen, deshalb kann ich nur schätzen.
Hab jetzt 90000km. Sagen wir sie Hälfte im Winter. Also ungefähr 34000km für den Satz Dunlop.
Zum Vergleich: die Sommerreifen haben nun vier Sommer hinter sich und die Vorderen sind runter. Hinten ist auch nicht mehr viel los.
Im Hyundai Zubehör gibt es für die Felgen jeweils die ABE als PDF. Da stehen alles Fahrzeuge mit reifengröße zur Felge aufgelistet.
Beispiel anhand einer anderen Felge:
Hallo.
Wie zufrieden warst Du mit den DUNLOP Winter Sport 5?
Wie empfandst Du das Geräusch?
Würdest Du sie wieder kaufen?
Bin zwar nicht der Gefragte, hab die Räder aber gestern für den Vierten von fünf Wintern angeschraubt.
Ich bin sehr zufrieden mit den Dunlop. Vorher waren Kumho einen Winter drauf, die hab ich für den Zweiten direkt mutwillig ausgetauscht und verkauft weil extrem laut und bei Schnee wenig überzeugend . Seit 2022 also Dunlop.
Die Dunlop sind etwas lauter als die Sommer-Michelin und vom Fahrgefühl her etwas "schaukeliger". Ich habe und kaufe die definitiv wieder, etwa November sind zwei Neue fällig.
Letztes Jahr waren Contis teurer und es fühlt sich gleich an, Conti hatten wir auf dem Golf. Je nach Preis würde ich sowas auch probieren, derzeit passt der Dunlop aber und ich suche gar nicht.
Wir fahren viel. Deshalb sind komfort und Lautstärke ebenso wichtig wie gute wintereigenschaften. Hier ist halt oft wirklich Winter und wir müssen fahren. Also haben wir in der Regel Reifen der "Topmarken".
Nein. Kona steht immer angesteckt in der Garage und lädt, wenn Strom von der PV da ist oder im Winter kurz vor Abfahrt morgens. Die Steuerung erfolgt ausschließlich über evcc und somit die Wallbox.
Welchen Typ hast du genau?
Reset und Warnung zum Testen eingeschaltet: Es warnt wieder.
Wie schon geschrieben, war die Funktion bereits vor dem Update abhanden gekommen.
Zum Händler:
Ganz viel schnickschnack in den Dosen sind keine "zugesicherte Merkmale" und es liegt komplett in HYs Verantwortung, diese zu erhalten oder zu entfernen. Da kann der Händler nix machen.
Ein komplett ausgefallenes Anzeigeinstrument deutet eher auf einen Hardwaredefekt hin. Ich hatte das so gelesen, als wenn eine zusätzliche Anzeige verschwunden wäre. Das hat dann auch nichts mit dem Update zu tun und ist möglicherweise zufällig gleichzeitig aufgetreten oder eine reset der Komponenten hat den sichtbaren Effekt hervorgerufen.
In dieser Art: Gewährleistung heißt, der Händler muss nachweisen, dass der Fehler später entstanden ist.
Über ein solches Update ist 2022 die Farbe der Geschwindigkeitsanzeige verschwunden. Die war mal gelb und rot, wenn man zu schnell war.
Seit dem vorletzten update verschwindet die Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit (vom HDA) nach kurzer Zeit im HUD.
Gibt noch einige Beispiele. Technisch besteht die Möglichkeit, an allen Systemen Änderungen vorzunehmen.
Der (alte) Kona ist für die Phasenumschaltung während eines Ladevorgangs nicht geeignet. Ich weiß nicht mehr Die Quelle für die Info, wurde hier im Forum auf jeden Fall diskutiert. Das ist bei vielen EV so.
Mit unterbrechen des Ladevorgangs, also Stoppen - Phasenumschaltung - Starten, geht es natürlich. Das sind zwei getrennte Ladevorgänge und klappt mit jedem Auto.
Ich hab das eher auf Kreisverkehr und U-Turn geschoben. Kurveninneres Antriebsrad hat mehr Schlupf.
Nur meine Vermutung.