Reset und Warnung zum Testen eingeschaltet: Es warnt wieder.
Wie schon geschrieben, war die Funktion bereits vor dem Update abhanden gekommen.
Reset und Warnung zum Testen eingeschaltet: Es warnt wieder.
Wie schon geschrieben, war die Funktion bereits vor dem Update abhanden gekommen.
Zum Händler:
Ganz viel schnickschnack in den Dosen sind keine "zugesicherte Merkmale" und es liegt komplett in HYs Verantwortung, diese zu erhalten oder zu entfernen. Da kann der Händler nix machen.
Ein komplett ausgefallenes Anzeigeinstrument deutet eher auf einen Hardwaredefekt hin. Ich hatte das so gelesen, als wenn eine zusätzliche Anzeige verschwunden wäre. Das hat dann auch nichts mit dem Update zu tun und ist möglicherweise zufällig gleichzeitig aufgetreten oder eine reset der Komponenten hat den sichtbaren Effekt hervorgerufen.
In dieser Art: Gewährleistung heißt, der Händler muss nachweisen, dass der Fehler später entstanden ist.
Über ein solches Update ist 2022 die Farbe der Geschwindigkeitsanzeige verschwunden. Die war mal gelb und rot, wenn man zu schnell war.
Seit dem vorletzten update verschwindet die Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit (vom HDA) nach kurzer Zeit im HUD.
Gibt noch einige Beispiele. Technisch besteht die Möglichkeit, an allen Systemen Änderungen vorzunehmen.
Der (alte) Kona ist für die Phasenumschaltung während eines Ladevorgangs nicht geeignet. Ich weiß nicht mehr Die Quelle für die Info, wurde hier im Forum auf jeden Fall diskutiert. Das ist bei vielen EV so.
Mit unterbrechen des Ladevorgangs, also Stoppen - Phasenumschaltung - Starten, geht es natürlich. Das sind zwei getrennte Ladevorgänge und klappt mit jedem Auto.
Ich hab das eher auf Kreisverkehr und U-Turn geschoben. Kurveninneres Antriebsrad hat mehr Schlupf.
Nur meine Vermutung.
Und weil man das hier im Forum teilweise echt schwer erkennt:
Der ersten Teil des Satzes aus #552 oben, das was fett geschrieben ist, das ist ein Link zum Thread.
Ja. Und beim Golf auch, seit 200000km. Da kann man nicht mal den Sturz einstellen.
Ich glaube, son bisschen sind die gewollt mit negativem Sturz, damit das Außenrad in der Kurve gleichmäßig aufliegt. Dann kippt ja alles nach außen.
Warum das linke eher blank ist frag ich mich auch schon lange.
War bei mir auch so, ab Werk. Nicht ganz so stark.
Zum Glück gab es beim Motortausch ne Achsvermessung gratis.
da wurde der Blitzerwarnenr für Deutschland ausgeschaltet da nicht legal
Total logisch, im sx2 ist es bestimmt noch legal...
Hyundai macht es mE so, wie es am billigsten ist. Macht ein Feature irgendwie Arbeit wird es abgeschaltet. Verlassen kann man sich darauf nicht. Das wird besonders fragwürdig, wenn das Abo Geld kostet.
Bei unserem Kona funktioniert die Blitzerwarnung schon lange nicht mehr, ganz ohne Update.
Gestern kamen neue Nutzungsbedingungen wegen des Übergangs der Bluelink-Dienste an eine andere Gesellschaft. Darin steht bei Blitzerwarnung explizit "sofern in Ihrem Land gesetzlich erlaubt". (Sinngemäß wiedergegeben)