Versuche mal beim KONA und am Smartphone die Verbindungen löschen und neu koppeln.
Wir hatten den umgekehrten Fall, der andere Teilnehmer konnte uns häufig nicht hören. Bei allen angemeldeten Telefonen, android und iOS. Eine Woche vor dem Tausch der zwei Mikrophone bekam meine Frau ein neues Telefon und wir haben das alte (s8) gelöscht. In der Woche hatten wir keine Probleme. Dann wurden die Mikrophone getauscht. Der Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten, so dass ich nicht nicht sagen kann, ob es Software oder Hardware war.
Ja, das Display geht an und zeigt die Telefonaktionen. Lautstärke wird für Telefon und Bluetooth getrennt eingestellt.
Wenn kein Ton da ist schaue im stehenden Auto mal, welches Ausgabegerät für das laufende Gespräch aktiv ist. Man kann bei einem aktiven Telefonat zwischen Telefon, Lautsprecher und Bluetooth umschalten. Zumindest Lautsprecher oder Telefon kann man als Standard setzen. Vielleicht wirkt das auch auf Bluetooth.