Beiträge von rubberduck

    Versuche mal beim KONA und am Smartphone die Verbindungen löschen und neu koppeln.


    Wir hatten den umgekehrten Fall, der andere Teilnehmer konnte uns häufig nicht hören. Bei allen angemeldeten Telefonen, android und iOS. Eine Woche vor dem Tausch der zwei Mikrophone bekam meine Frau ein neues Telefon und wir haben das alte (s8) gelöscht. In der Woche hatten wir keine Probleme. Dann wurden die Mikrophone getauscht. Der Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten, so dass ich nicht nicht sagen kann, ob es Software oder Hardware war.


    Ja, das Display geht an und zeigt die Telefonaktionen. Lautstärke wird für Telefon und Bluetooth getrennt eingestellt.

    Wenn kein Ton da ist schaue im stehenden Auto mal, welches Ausgabegerät für das laufende Gespräch aktiv ist. Man kann bei einem aktiven Telefonat zwischen Telefon, Lautsprecher und Bluetooth umschalten. Zumindest Lautsprecher oder Telefon kann man als Standard setzen. Vielleicht wirkt das auch auf Bluetooth.

    Danke, löst aber leider mein Problem nicht.

    Bei Dunkelheit Ladelimit unter den aktuellen Ladestand: Ladung stoppt.

    Bei Sonnenertrag Limt auf 80% oder was auch immer: Lädt.


    Bedient sich etwas aufwendiger als die Knöpfe.


    Insgesamt ist es besser, über die Wallbox zu steuern.

    Wurde schon häufiger im Forum berichtet: Ladevorgang startet irgendwann selbstständig wieder neu. War bei mir auch so, hab es seit drei Jahren nicht mehr probiert. Es wurde vermutet, dass die Funktion nur zum Abstecken gedacht sei, keine Ahnung.


    Zuverlässig funktioniert es nur durch die von Yakamoto bereits angesprochene Einstellung des Ladelimit.

    Das ist schon ein langes Laufwerk... Dafür ist im Kona echt wenig Platz.


    Das türseitige Polster ist durchgesessen. Das hatte ich mal bei einem Passat, der als Werkstattwagen in einem Verkehrsunternehmen gelaufen ist. Sehr häufig ein- und aussteigen indem man die Beine erst raushängt, nach vorne rutscht und aufsteht. Zusätzlich wurde sehr häufig in der offenen Türe gesessen. Das Polster war sogar in der Sitzfläche so zusammengedrückt, dass ich schief saß und Rückenschmerzen bekam.


    Bei Dir ist vom Polster außen auch nicht mehr viel übrig und meines Erachtens drückt Dich der Kunststoff.

    Meine Frage daher - wäre ein Kona Prime Besitzer so freundlich und würde die Sitzflächen für mich ausmessen?

    Die Stoffsitze waren für uns bei der ersten Probefahrt schon ein no go, allerdings wegen des Stoffs.


    Ein Wunder der Bequemlichkeit sind die Ledersitze auch nicht. Hab inzwischen aber mit 184cm die passende Einstellung gefunden und 300km am Stück geht gut.


    Bei uns ist eine Höheneinstellung am Sitz, die auch die Neigung verändert. Damit und Sitz eher vorne geht's für mich. Die Oberschenkel drücken kaum auf den Sitz, liegen eher rechts und links an der Verkleidung. In anderen Autos habe ich den Sitz deutlich weiter hinten.


    Mit der Rückenlehne und Kopfstütze musste ich auch erstmal einen passenden Winkel finden.


    Die Belüftung der Sitze ist ganz angenehm.


    Hab dir ebene Fläche bis zur Lehne gemessen.


    PXL_20250831_080610928~3.jpg

    PXL_20250831_080622816~2.jpg


    PXL_20250831_080632238~2.jpgPXL_20250831_080658416~2.jpg

    Hyundai hat verdächtige Anmeldeversuche festgestellt und bittet alle Kunden vorsorglich, ihr Kontopasswort zurückzusetzen.

    Das ist ja offensichtlich falsch oder die Mails kommen vielleicht noch.


    Jede Mail mit einer Aufforderung, einen Link zu klicken, sollte den Leser verunsichern. Falls Hyundai wirklich so lange benötigt die Mails zu versenden haben Trittbrettfahrer dicke genug Zeit, einfach mit zu machen.


    Unaufgeforderte Mails mit Links sind inzwischen leider grundsätzlich unsicher. Jeder der das für seine Kunden erwartet senkt die Hemmschwelle und spielt Betrügern in die Hände. Es gibt sichere und bessere Wege.