Aufgerufen wurden,ohne Innenraumfilter, mit Bremsflüssigkeit 292,50€
Wie viele AW sind angefallen?
Aufgerufen wurden,ohne Innenraumfilter, mit Bremsflüssigkeit 292,50€
Wie viele AW sind angefallen?
Das ist schon ein langes Laufwerk... Dafür ist im Kona echt wenig Platz.
Das türseitige Polster ist durchgesessen. Das hatte ich mal bei einem Passat, der als Werkstattwagen in einem Verkehrsunternehmen gelaufen ist. Sehr häufig ein- und aussteigen indem man die Beine erst raushängt, nach vorne rutscht und aufsteht. Zusätzlich wurde sehr häufig in der offenen Türe gesessen. Das Polster war sogar in der Sitzfläche so zusammengedrückt, dass ich schief saß und Rückenschmerzen bekam.
Bei Dir ist vom Polster außen auch nicht mehr viel übrig und meines Erachtens drückt Dich der Kunststoff.
Meine Frage daher - wäre ein Kona Prime Besitzer so freundlich und würde die Sitzflächen für mich ausmessen?
Die Stoffsitze waren für uns bei der ersten Probefahrt schon ein no go, allerdings wegen des Stoffs.
Ein Wunder der Bequemlichkeit sind die Ledersitze auch nicht. Hab inzwischen aber mit 184cm die passende Einstellung gefunden und 300km am Stück geht gut.
Bei uns ist eine Höheneinstellung am Sitz, die auch die Neigung verändert. Damit und Sitz eher vorne geht's für mich. Die Oberschenkel drücken kaum auf den Sitz, liegen eher rechts und links an der Verkleidung. In anderen Autos habe ich den Sitz deutlich weiter hinten.
Mit der Rückenlehne und Kopfstütze musste ich auch erstmal einen passenden Winkel finden.
Die Belüftung der Sitze ist ganz angenehm.
Hab dir ebene Fläche bis zur Lehne gemessen.
Hyundai hat verdächtige Anmeldeversuche festgestellt und bittet alle Kunden vorsorglich, ihr Kontopasswort zurückzusetzen.
Das ist ja offensichtlich falsch oder die Mails kommen vielleicht noch.
Jede Mail mit einer Aufforderung, einen Link zu klicken, sollte den Leser verunsichern. Falls Hyundai wirklich so lange benötigt die Mails zu versenden haben Trittbrettfahrer dicke genug Zeit, einfach mit zu machen.
Unaufgeforderte Mails mit Links sind inzwischen leider grundsätzlich unsicher. Jeder der das für seine Kunden erwartet senkt die Hemmschwelle und spielt Betrügern in die Hände. Es gibt sichere und bessere Wege.
Update:
Hier gibt es auch eine schönes Beispiel mit dem Namen: https://hyundal.com/
Cool, das hat meine Endpoint-Security gerade als pishing-versuch abgefangen.
Ich habe so eine Mail nicht bekommen, würde auch nie drauf klicken.
Beispiel:
Sieht legitim aus. Oder? Klickt mal drauf, passiert nix.
Als y wird hier der kyrillische Buchstabe у (U+0443) verwendet.
Als a wird der kyrillische Buchstabe а (U+0430) verwendet.
Gute Browser schreiben das als http://xn--hundi-7ve3k.com/. Passiert aber nicht immer oder sieht man auch nicht unbedingt.
Es nennt sich "IDN-Homograph-Angriff" (Internationalized Domain Name Homograph Attack).
Mit mehr Rafinesse bekommt man auch Zeichen, die gar nicht in die xn-Schreibweise aufgelöst werden und sich nur minimal von den erwarteten Zeichen unterscheiden.
Auf der eigenen Seite macht der Angreifer dann einen sogenannten Proxy und stellt die Inhalte der richtigen Domain dar, inklusive login mit Allem. Das Zertifikat passt zur falschen Domain und der Browser ist froh. Man erkennt es nicht.
Im Verlauf der Sitzung nach dem Login tauscht der Angreifer dann einzelne Seiten aus und fragt selbst Zahlungsinformationen ab oder hat schon mal das Passwort im Klartext abgegriffen (leider nutzt hyundai kein Hash-verfahren) und kann alles tun, was es im Account zu tun gibt.
Klar kann das auch wirklich von Hyundai sein. Man muss aber vorher schon sehr aufmerksam sein, um das zu erkennen.
Update:
Hier gibt es auch eine schönes Beispiel mit dem Namen: https://hyundal.com/
Hmmm. Ein lustiges Genehmigungs-hin-und-her geht mE ganz klar zu Lasten des Kunden. Mich kosten 6 Wochen Benziner allein am sprit etwa 600€ mehr als mein Strom. Da fehlt mir für dieses gebaren das Verständnis.
lediglich die 15-Minuten-Fernklimatisierung
Genau darum geht es. Danke für die Screenshot.
Die Sitzheizung ging mE noch nie, nur Lenkrad und das eben auch nur zusammen mit Spiegel und Heckscheibe. Kann mich aber täuschen.
Ich kann mich auch nur an drei led erinnern, die zusätzliche leuchteten. Vorne in der unteren Reihe 2 und hinten die für Lenkrad.
Sonst mach doch mal an und schau, was alles eingeschaltet ist millbreak .
Kannst du bitte auch ein Screenshot machen millbreak? Auch von der Softwareversion.
Es hat bei mir funktioniert und nun ist die Einstellung weg.
Garantie oder Kulanz war nicht möglich
Unglaublich, sowas bei einem Sicherheitsbauteil. Das ist kein Verschleiß. Kann man sowas beim kba melden?