Lösung:
Mit Ladekabel laden, nicht mit Induktion !
Es geht hier gerade um AA kabellos, also ohne Kabel.
Das bedeutet: Man muss mit der Entladung bei Nutzung von AA kabellos leben. Sonst wäre das Thema verfehlt.
Lösung:
Mit Ladekabel laden, nicht mit Induktion !
Es geht hier gerade um AA kabellos, also ohne Kabel.
Das bedeutet: Man muss mit der Entladung bei Nutzung von AA kabellos leben. Sonst wäre das Thema verfehlt.
Gehe denen zumindest nochmal wegen eines Ersatz auf die Nerven. Werkstatt und HY.
Unser kona war gut 6 Wochen in der Werkstatt mit Fehlersuche und warten auf Teile und warten auf Personal zum Einbauen. Wir hatten die ganze Zeit einen i10. Nicht groß, aber fährt. Ich weiß allerdings nicht, ob die Werkstatt oder HY den bezahlt hat.
Hartnäckig bleiben. Ich würde trotzdem versuchen, mindestens für eine Aussage zur Fehlerquelle und Reparaturdauer eine Frist zu setzen.
Du bist eigentlich noch in der gesetzlichen Gewährleistung, also Deinem rechtlichen Anspruch dem Verkäufer gegenüber. Das hat nichts mit der Garantie zu tun. Für Gewährleistung kann man meines Wissens in jedem Fall fristen setzen und nach abgelaufener Frist eine Wandlung vordern.
Vielleicht hilft es, Kontakt zum Verkäufer aufzunehmen und dort die Nachbesserung einzufordern. Natürlich erstmal freundlich. Vielleicht sprichst du mit der Rechtsberatung nochmal darüber. Gewährleistung, nicht Garantie.
Interessant. EWEGo steht bei niedrig und bei hoch drin. Dafür einmal mit dem namenszusatz HOCHTIEF. Das soll vielleicht die Widersprüchlichkeit der Preise ausdrücken und im Sinne der Gewinnabschöpfung maximale Verwirrung stiften ![]()
Mit englischer Spracheinstellung steht da "Defrost settings".
Es bedeutet, dass die Einstellungen aus dem Dialog zur spontanen Klimatisierung auch bei der geplanten Klimatisierung angewendet werden. Also Frontscheibe enteisen, Lenkrad- und Spiegelheizungen.
Ob das so legitim ist weiß ich nicht.
Eine Herstellergarantie ist eine freiwilliges Angebot des Herstellers mit dessen Vertragsbedingungen im Gegensatz zur gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung. Für Letztere darf die Wartung in jeder Fachwerkstatt erfolgen. Der Hersteller darf meines Erachtens beliebige Bedingungen in sein eigenes Vertragswerk schreiben, solange es nicht Gesetzen widerspricht. Es ist eigentlich ein Versicherungsvertrag.
Ich persönlich sehe die Wartungskosten als "Versicherungsprämien".
Motorrad habe ich Umbereift. Also immer ABE dabei.
OT in diesem Forum, trotzdem der eine Satz.
Falls du ein Motorrad mit ABE fährst, also keine Eurozulassung sondern die alte deutsche ABE, dann gilt die ABE des Reifenherstellers seit diesem jahr nicht mehr. Weiteres zu dem Thema besser per PN.
Im verlinkten Dokument steht zumindest
Ach guck an, da hab ich den falschen Link erwischt. Ich hatte in folgender ABE gesucht und da findet die PDF-Suche nix. Tatsächlich steht auch da A12 drin, aber nicht für den Kona. Das sind borbet Felgen. Weiß gar nicht, welche ich habe ![]()
https://hyundai.myparts.car/mediafiles/PDFs/HMD01%2017%20Zoll%20ET47.pdf
Da zu finden:
Anscheinend hat sich aber etwas getan bei Hyundai, dieses Angebot gab es zu meiner Zeit wie ich gesucht hatte, noch nicht.
In rot steht ganz unten am Shop-Artikel, man solle die ABE prüfen.
Also flott die HY ABE gesucht: https://hyundai.myparts.car/me…t_Hyu_Kia_Maz_Mit_Peu.pdf
Steht aber gar nix zu Schneeketten drin.
Also nicht zugelassen?
Oder nicht verboten?
Ist eine Felge immer fahrzeugspezifisch zugelassen?
Zählt nicht die Freigabe eines Fahrzeugherstellers für Felgengrößen (Breite x Durchmesser x Einpresstiefe)?
Finde ich alles für den normalen Fahrer, der unten am Pass eine Schneekette kauft, sehr undurchsichtig.
Kann es sein das die BT-Verbindung zu dem Adapter dermaßen Verbrauchsintensiv ist, das die Induktive Ladestation des Kona das nicht kompensieren kann?
Es ist nicht die BT-Verbindung, es ist die Summe dessen, was das Ding tut. Mein Pixel 5 ist bei Android Auto per Kabel auch sehr warm, egal ob in oder außerhalb der Ladeschale. Navigiere mal ne halbe Stunde zu Fuß, da hast Du im Winter gleich einen Handwärmer und kannst zuschauen, wie der Ladezustand runter geht. Navi mit GPS braucht sehr viel Strom. Dazu gern auch das Display, das nicht abschaltet und die Rechenleistung für die externe Darstellung. BT tut seines im Kleinen dazu.
Am Kabel lädt das Pixel 5 mit AA noch etwas, aber sehr langsam.
Meines Erachtens wird also zu wenig Energie zugeführt, die Auswirkung des BT ist im Verhältnis gering. Die Leistung des Qi-Laders und der USB-Schnittstelle sind mir nicht bekannt, aber USB lädt merkbar schneller als Kabellos. Deshalb denke ich, per Qi wird nicht genug Energie an das Telefon geliefert und die Batterie wird nur unterstützt, aber nicht geladen.
Nicht zu vergessen der Energieverlust beim kabellosen Laden, es kommen bis zu 60% weniger Energie im Phone an als per Kabel (Quelle: Wikipedia) und der Verlust macht sich als Wärme breit. Wenn es zu warm wird muss die Leistung gedrosselt werden, um das Gerät zu schonen.