Beiträge von Ator

In Norden war tote Hose.

Is ja auch kein Wunder, die machen im Winter auch Feuer unter den Autos da oben, damit die überhaupt anspringen (Diesel-Karren, was anderes geht im Winter nicht)

Viele haben auch in den Auto im Motorraum eine Zusatzheizung die in der Garage die Nacht über durchläuft, damit die Autos anspringen.

Bitte nicht vergleichen mit im Sommer da rauf fahren in den Urlaub.

^^ Es gibt sogar 150kW direkt am Nordkap. Wie schon gesagt Norwegen und Ladesäulen, kein Problem.

Welche Ladekarten, ect. kann ich leider nicht helfen.

Ich weiß nicht wie du planst von der Router her, aber ihr müsst durch Schweden fahren. Stockholm muss man gesehen haben, Öland auch, Eigentlich alles und überall wunderschön!

Der Nördliche Teil ist mit seiner Stimmung auch unschlagbar anzuschauen. In Schweden ist Vattenfall sehr verbreitet.

Der Schalter ist dafür da das man einstellen kann ob das Ladekabel nach dem Lade entriegelt wird oder verriegelt bleibt am Fahrzeug.

Ist die Leuchte am Schalter aus kann jeder das Kabel nach dem Laden mitnehmen ;)

Na dann hab ich bis jetzt Glück gehabt, dass E-Fahrer so Freundliche und Ehrliche Fahrer sind :)

Danke für die Info :D

Grüße Jo (Der meist versucht, den Überschuss im Auto zu lagern)

Jup ich auch, dafür bräuchte ich aber 3 E-Autos und müsste noch mehr fahren ;)

Das gestern war Glück, dass ich ihn Tagsüber noch laden konnte. Geplant war eigentlich dass ich unterwegs bin und über Nacht dann von 30% auf gewollt 100% lade.

Mein Glück das ich auf 80% laden konnte, sonst hätte ich heute erst mal gleich an den HPC fahren dürfen um überhaupt am Ziel anzukommen...

Es kommt 100% in Zukunft vor, dass über Nach geladen werden soll auf 100% zum Fahrtantritt, daher sollte die Funktion schon verstanden werden, bez. funktionieren.

Der Gedanke dahinter ist ja der, dass der Akku so kurz wie möglich steht mit vollem Akku.

Sprich, die Elektronik sollte (heut zu Tage kein Problem) so intelligent sein, dass sie den Akku so lädt, dass er, meinetwegen, ne Halbe Stunde vor Fahrtantritt das Ziel erreicht hat.

Easy zu regeln.

Das Problem an der Geschichte ist, dass es nicht gut umgesetzt wurde wie die Ladeplanung gemacht ist. Sieht man ja auch bei Franzi

Meiner hatte heute früh überhaupt nicht geladen über Nacht. (hatte zum Glück gestern noch über PV laden können etwas, dann hab ich in der Früh noch 1h mit 11kW geladen, vor Fahrtantritt. Aber Sinn der Sache ist das nicht.

Da sollte einfach die Einstellung sein wann man welchen Ladestand haben will und welche Temperatur (letzteres ist mir recht egal).

Und nicht Nebenzeit, bevorzugt, oder auch nicht, was für ne Nebenzeit überhaupt? Haben die Koreaner Nachts billigeren Strom..?..

Die Einstellungssache ist einfach zu schlecht/kompliziert gemacht.

Bei mir war gar kein Oranges Licht an, egal was ich eingestellt hatte.

Hab aber festgestellt, dass vorne neben der Ladebuchse ein Zeichen für die Ladeplanung ist und das auch ein Taster ist. (passiert aber nix beim drücken)

Neben dem Lenkrad links hab ich noch ein Zeichen mit Stecker und Auto drauf stehen, muss der aktiviert werden? Im Display stand die Ladeplanung auf ON, aber passiert ist nix, war auch keine Anzeige zur Ladeplanung (LED, oder sowas, nur in der APP war sie auch auf ON)

In der App hab ich jetzt alles so eingestellt, Auto sagt Ladeplanung an, in der App auch warten auf ladeplan.

Vorne an der Ladebuchse sehe ich nix. Da ist alles auch auf aus gegangen. Also kein Licht an wie du schreibst mit gelb oder so, alles dunkel, sogar der weiße Ring ist aus.

Hoffe er lädt heute Nacht.

vorzugsweise Nutzung

Was meinst du damit?

Ich kapier die Einstellung nicht.

Ich möchte einstellen, dass der Wagen, z.b. Dienstag früh um 8 Uhr 100% geladen ist.

Wenn ich anstecke und die Einstellung mache am Abend zuvor, dann beginnt er gleich zu laden, was aber zu früh ist, da er vorher voll wird.

Was bedeutet die Einstellung Nebenzeit in der App oder im Fahrzeug, ist das wenn man Nachtstrom bezieht oder sowas?

Kann man das nicht so einstellen. Dass er sich ausrechnet wann er beginnen muss zu laden damit ich dann mit 100% losfahren kann, ohne daß er Stunden lang vorher so rumsteht?

Oder kann mir jemand die Einstellung zum NebenzeitTarif erklären?

Hmm, klimatisieren während des einkaufens... Wenn ich die Klima an lasse, geht ja nur bei Fahrbereitschaft und den Wagen verlasse, dann piepst der schrecklich vor sich hin. Geht so nicht.

Wie lässt man die Klima laufen während des Einkaufens? Oder meinst du nur die 15min Laufzeit?

Ja nur von Testen würde ich absehen, die Stellen sind so schon genug überlastet.

Ich habe gelesen, dass wenn man den Knopf drückt, hat man noch 3 sek Zeit den Knopf nochmal zu drücken um den "Anruf" abzubrechen. Nach den 3 sek geht der Anruf raus, egal was man macht.

Man muss sich halt auf das System verlassen, deshalb auch die SOS Leuchte, die nicht so bekannt zu sein scheint ^^

Ja muss eh Termin machen, aber mein Autohaus ist maßlos überlastet, Termine nicht vor 5 Wochen Wartezeit =O <X

(nur Fehlerspeicher auslesen lassen geht natürlich schneller)