Der Ioniq hätte das geschafft.
Und was ist es letztendlich geworden?
Der Ioniq hätte das geschafft.
Und was ist es letztendlich geworden?
naja, ob der Kona wirklich soviel schlechter ist .... Ok, er ist um einiges kleiner. Aber gerade das war für mich mit ein ausschlaggebendes Argument
genau so haben wir uns auch entschieden, erst im ionic5 probegesessen und dann im Kona. Entscheidung für den Kona, das "handlichere" Auto (subjektiv, bitte kein Flame) keine Probleme in Parklücken, Parkhäusern e.t.c.
Der hat doch sicherlich Zugriff auf alte Möhrchen ggf auch bei Händlerkollegen, die er in Zahlung genommen hat. Sowas als Überbrückung kann einen nicht unerheblichen Werbeeffekt haben ....
Das hatte ich auch beim Kauf angesprochen: Bekomme doch sicher bei Lieferverzögerungen einen Ersatz? Antwort: Haben leider keine Fahrzeuge da. Wir könnten viel mehr verkaufen als wir haben.
Also, von den Lieferproblemen sind doch mehr oder weniger alle betroffen. Viele arbeiten in Unternehmen, die auch ihre Kunden hinhalten müssen. Oder seid ihr alle Beamte oder in der Softwarebranche ???
Ich würd mir nicht die gute Laune vermiesen lassen, es könnte ja noch schlimmer kommen.... ![]()
Vorübergehend ein Auto mieten, da kann man andere Fabrikate testen, Leasing kann man meistens verlängern (gegen Mehrpreis, klar)
Mir wurde zumindest Lieferung und Zulassung vor 2023 zugesagt, wegen der Prämie. Hoffe, es steht auch im Vertrag.
Und mein Auto soll ich noch behalten, es steigt noch im Wert ![]()
Hi,
habe den Kona e mit kleinem Akku und Select Paket im Juni bestellt. Ist ein Vorkonfigurierter von März, der wohl so im August/September ankommen soll.Mal sehen wie lang es wirklich dauert
freue mich auf jeden fall schon! Gebe aber bescheid, sobald er bei mir ist oder wenn ich weitere Infos habe!
Habe unseren Kona e auch im Juni in der Hyundai-Werbeaktion als vorkonfigurierten bestellt. Die Zusage war, dass er spätestens im Dezember angemeldet ist, jedoch wahrscheinlich schon früher kommt. Der Händler hat einfach mal September als Lieferwunsch eingetragen....
Warte auch mal ab, wie's kommt ![]()
Brauche die AHK nur für einen Kleinanhänger für Grünschnitt...
Der Anfang im Thema hatte mich geschockt, da sie zu der Zeit nur für Fahrradträger zulässig war. ![]()
Campen werde ich wohl nicht, Chefin mag das nicht.
Dazu kann ich nur sagen:
Wenn eine BEHÖRDE das FZG mit der zu typisierenden Anhängekupplung überprüft und für OK befindet, so genügt mir das vollkommen! Diese Leute vom TÜV sind absolute Fachleute, und wenn ich mich auf die und eine offizielle Genehmigung mit TÜV-Gutachten incl. Eintragung im Zulassungs-/Typenschein nicht mehr verlassen kann, dann "Gute Nacht"
Mich interessiert das Thema auch z.Zt, da ich blauäugig eine AHK mitbestellt habe ![]()
Daher ein Hinweis zu BEHÖRDE, ein bisschen offtopic
Zitat:
TÜV SÜD ist eine Aktiengesellschaft. 74,9 % der Aktien gehören dem eingetragenen Verein TÜV SÜD, der ca. 13.500 Mitglieder hat; die übrigen 25,1 % gehörend der TÜV SÜD-Stiftung. Mitglied des Vereins sind im wesentlichen Industrieunternehmen.
Zitat Ende: (von tuev-hessen.de)
Es ist eine Firma, die Geld verdienen muss. 3/4 davon gehören einen eingetragenen Verein ![]()
Hallo zusammen,
dann will ich auch mal berichten.... Habe vor 2 Wo einen Kona Elektro gekauft, mit der Zusage, dass er noch im Dezember zugelassen wird.
Der Wagen wurde aus einer Liste der kurzfristig Verfügbaren mit fester Ausstattung ausgewählt.
Bei der Eingabe der Bestellung hat der Verkäufer dann den Wunschtermin auf September gesetzt
mit den Worten = vielleicht klappt es ja eher ![]()
Fand ich recht nett ! Könnte auch stimmen, denn wie weiter oben geschrieben, werden ab 1.7. keine neuen Bestellungen mehr angenommen für 2022.
Was können wir denn in der Zwischenzeit schon tun?
- Bedienanleitung lesen ist feige
,
- Zubehör aussuchen ? ist doch eigentlich komplett ,
- ich habs: PV Anlage bauen für die Ladung, das mach ich.
Wünsche allen eine kurze Wartezeit