Beiträge von Klimateufel

Das ist doch schön das es so etwas heute noch gibt ;)

Habe auch nur einmal kurz nach einem Rabatt gefragt, was verneint wurde.

Habe da aber ein gutes Gefühl, dass mir auch weiterhin gut und unbürokratisch geholfen wird, wenn es ein Problem gibt. Das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen - für beide Seiten.

Geiz ist nicht so geil, wie es im ersten Moment aussieht.

Also das ist das Neuste, was ich höre :(

Für die Zulassung unseres neuen Kona hat der Händler keinen Cent genommen.

Ist eine kleinere alteingesessene Hyundai-Vertretung mit regional sehr gutem Ruf. Daher bin auch von VW zu dieser Marke gewechselt.

Die machen es noch so "wie früher" :) . Service top, Ansprechpartner haben ein Ohr für Rückfragen,

sind immer am Telefon erreichbar (außer Corona schlägt zu)

Dem Gedanken von Klimateufel , der geringe Preisnachlass für die Körperbehinderung sei ja mehr wert, als die 1500€ Bafa-Differenz und deshalb sei es ok, wenn sie vorenthalten würden, kann ich mich nicht anschließen.

Entschuldige bitte, meine Aussage bezog sich auf den Rahmenvertrag, den Johla22 in Anspruch nehmen kann. Damit habe ich nicht alle, die von Hyundai auf Gewerblich gesetzt wurden, gemeint. Rahmenverträge werden normal nur für Firmen und Organisationen abgeschlossen. Das du auch darunter fallen sollst, ist ein Fehler von Hyundai, meine Meinung. Kenne aber ad hoc auch keine deutschen Bestimmungen, die das eindeutig belegt.

Melde mich hier im Wartesaal ab, gestern hab ich ihn bekommen :)

Das Shimmering Silver sieht in echt noch besser aus, als auf jedem Prospekt. Verarbeitung ist gut, die Bedienelemente im Cockpit sind intuitiv.

Schon fast 100 km gefahren, gerade lädt er das erste Mal an der openWB Wallbox. Einfach super, immer "vollen Tank" zu haben.

Haltet durch, die Freude ist groß, wenn ihr vor eurem Fahrzeug steht. :thumbup:

..... am 5.1.23 habe ich eine Email von meinem Verkäufer erhalten, das ich die Bafa Förderung/ Innovationsprämie nicht erhalte, da Hyundai mich als Gewerbekunden zählt ......

Du bekommst 2023 auch noch BAFA Prämie, nur 1500€ weniger als 2022 als Privatkäufer, da du ja deine privaten Daten und keine Firma bei der BAFA angibst. Wenn du über einen Rahmenvertrag vielleicht 5% Nachlass bekommen hast, ist das mehr als die fehlenden 1500€ an der BAFA. Das wäre für mich ok und ich würd mich nicht ärgern.

Ich habe als FFW keinen Rahmenvertrag gehabt und freue mich über den neuen Kona draussen. :)

kameradschaftliche Grüße