Beiträge von row-dy

    Ein E-Auto käme für nur in Betracht, wenn ich eine Balkon-Photovoltaik Anlage hätte. die nicht ins Netz einspeist.. Nachdem heutigen Stand wird Strom immer teuerer und es kann die Walbox über Fernabschaltung abgeschaltet werden

    Woher kommt den Jetzt diese Falschmeldung schon wieder.

    Eine Komplettabschaltung ist nicht zulässig, wohl aber eine Reduzierung der Leistung.


    Eine Balkon-Photovoltaik Anlage darf eine Leistung von 0,6 kW leisten. Wenn man großzügig rechnet braucht diese Anlage, bei vollen Leistung, etwa 30 Stunden um genügend Energie für 100 km in der Fahrzeugbatterie zu speichern

    Ich hatte vor 2 Wochen geschrieben gehabt, dass wir das Auto Anfang Mai stornieren wollten. Tja jetzt kam vor paar Stunden vom Händler die Email, dass das Auto produziert ist und auf dem Transportweg ist. Desto trotz meinte er, dass es ein paar Wochen dauern kann vllt auch 8. Aber diese paar Wochen können wir jetzt auch noch abwarten 😆

    Ich habe am Montag meinen Vertrag über den Kona endgültig storniert.

    Der Händler konnte trotz intensivem Kontakt zu Hyundai Deutschland keinen Termin für die Auslieferung nennen.

    Bei Volkswagen gibt es 15 % Behindertenrabatt auf den Listenpreis ab 50 GdB.

    Der Vertrag wird durch einen Händler vermittelt und abgewickelt aber direkt mit dem Werk abgeschlossen. Der Händler bekommt eine Provision vom Werk.

    Soweit ich weiß, gelten für Elektromodelle andere Rabattsätze.

    Es wird richtig spannend, meine Mail von gestern Abend mit der ich die Auflösung des Vertrages erklärt habe wurde heute Morgen vom Autohaus telefonisch akzeptiert. Schriftlich soll ich es bekommen, wenn der Geschäftsführer unterschrieben hat.

    Diese Mail hat wohl erheblichen Druck auf den Kessel gebracht, das Hyundai ein Fahrzeug gefunden hat, das sie in vier Wochen liefern können,

    Allerdings ohne Assistenzpaket und in dem unmöglichem Dive in Jeju.

    Ohne Assistenzpaket wäre in Ordnung, aber die Farbe habe ich abgelehnt.

    Das Autohaus, versucht eine andere Farbe zu bekommen, denn das Auto ist ja noch in der Produktion.

    Es bleibt spannend.


    meute,


    Kauf,.


    Über Rabatt redet man zur Zeit nicht mit dem Kunden, es gibt lediglich den Zwangsrabatt in Höhe von gut 2.600 €

    Ich bin persönlich kein Fan der THG Prämie. Damit erlaube ich jemand anderem sein CO2 auszustoßen und sich so freizukaufen.


    Per Internetsuche findet man verschiedene Anbieter und die Preise variieren nur leicht. So zumindest meine Recherche vor ein paar Monaten 😄

    Luft war ein freies Gut, das man kostenlos nutzen und verschmutzen konnte.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gut_(Wirtschaftswissenschaft)#Freie_Güter


    Der Übergangs von einem freien Gut zu einem Gut, das nicht kostenlos ist, kann nicht schlagartig erfolgen, da die Auswirkungen auf das Leben und die Wirtschaft katastrophale Folgen hätte.

    Luft ist kein wirklich freies Gut mehr, wir können sie zwar kostenlos Atmen, aber Verschmutzung über ein gewisses Maß hinaus muss - seit einiger Zeit - bezahlt werden. Ein Instrument der Bezahlung ist die CO2 Abgabe, deren Aufkommen zum Teil an da die, die ihre freien Verschmutzungsrechte nicht oder nicht im vollem Umfang nutzen, ausgeschüttet wird.

    Ich habe heute folgendes eMail an dem Händler gesandt:


    heute, am 310. Tag nach der Bestellung, will ich Nachfragen welche Chance ich beim

    Hyundia Liefer Bingo habe.

    Gehöre ich zu den aktuellen Gewinnern ?“


    und heute folgede Antwort erhalten:


    „einen genauen Termin kann ich Ihnen noch nicht nennen, wir hoffen das das „Bingo“ Spiel bald für Sie ausfällt.“


    Ich habe mir schon mal den MG4 angesehen.

    Tolles Auto.


    Ich denke wenn ich einen sofort verfügbaren MG4 Luxury finde, dann werde ich den Kona Vertrag wohl stornieren.

    Ich habe heute mit dem Händler telefoniert.

    Außer warmen Worten habe ich nichts erhalten. Der Händler hat auch keine Ahnung wann das Auto gebaut wird, es gibt immer noch keine FIN.

    Allerdings hat mir der Händler angeboten den Vertrag ohne Verpflichtungen aufzuheben, das habe ich natürlich abgelehnt.

    Bloß gut das mein Yeti völlig in Ordnung ist. Allerdings langweilt sich die Wallbox seit ein paar Wochen in der Garage.