Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • schon interessant. Jetzt wo ich meinem Händler schriftlich gedroht habe wenn der Kona bis zum 26. Mai nicht geliefert wird vom Kauf zurück zu treten, bekommt er per Zufall nächste Woche einen zu sich welcher als Vorführwagen (keine Ahnung warum ein Händler jetzt noch einen alten Kona Ev als Vorführwagen benötigt wo der neue schon bald kommt 🤔) welchen er nun versucht für mich freizugeben und dann dafür den von mir bestellten nimmt. Wäre halt schwarz statt weiß.

    Jetzt muss ich übers Wochenende studieren ob ich damit einverstanden bin (Bauchgefühl sagt ja da mir das Auto ja immer noch sehr gefällt) oder auf den reservierten Tesla Model Y wechsle, welchen ich Anfang Juni holen könnte.

  • Jetzt muss ich übers Wochenende studieren ob ich damit einverstanden bin (Bauchgefühl sagt ja da mir das Auto ja immer noch sehr gefällt) oder auf den reservierten Tesla Model Y wechsle, welchen ich Anfang Juni holen könnte.

    Mein Bauchgefühl sagt mir in dem Fall, lieber auf den Kona zu setzen, wenn der, den deine Händler dir beschaffen kann, dir von der Ausstattung zusagt.

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Mein Bauchgefühl geht wie gesagt auch zum Kona, soll zudem die gleiche Ausstattung sein wie ich wollte, also Vollausstattung. Ich hatte damals noch zusätzlich einen Frunk und Haubenlifter bestellt. Das müsste er mir natürlich auch noch irgendwie organisieren können. Ich könnte mit dem Tesla am Ende auch zu recht kommen (denk ich). Aber den Kona kenne ich schon, hat eigentlich die perfekte Größe für mich, ein HUD.... auf der anderen Seite hat Tesla halt auch ein paar tolle Sachen, wie zB den Dog Mode 😁

    Wird glaub ein langes Wochenende hihi

    Aber erst muss meinem Händler mal der Deal erlaubt werden

  • Schau dir den Gebrauchswert für deine Bedürfnisse an. Ein Tesla M3 war in der engen Wahl. Leider ist für unsere Bedürfnisse die Kofferraumklappe viel zu unpraktisch und der Hauptgrund gegen das M3.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • E-Kona wie unserer.jpgDa isser ja, habe ich gedacht als ich letzte Woche bei meiner Umzugshilfe ein paar mal am Autohaus vorbeikam.

    Tatsächlich, so sieht er aus - engine red, Glasschiebedach, großer Akku und Primeausstattung. Nach Feierabend bin ich dann auf den Hof gefahren um für meine Frau ein Foto zu knipsen.

    Wenn das Wunschauto zum Greifen nah ist, weiß man erst, auf was man wartet!

    Dieser war leider nicht der erwartete Kona. Er hat gut 7.000 Km auf dem Tacho und ist von 10/21. Gut 35.000 € wollte der Händler und wird sie wohl auch bekommen haben, denn zwei Tage später war er schon weg.

    ... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...


    ... E-Kona MJ 23 in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Ganzjahresreifen (gleich so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...

  • Ein E-Auto käme für nur in Betracht, wenn ich eine Balkon-Photovoltaik Anlage hätte. die nicht ins Netz einspeist.. Nachdem heutigen Stand wird Strom immer teuerer und es kann die Walbox über Fernabschaltung abgeschaltet werden

    Kona Style 1,6T-GDI, 2WD, Chalk White, Asi u. Navi Paket

  • Ein E-Auto käme für nur in Betracht, wenn ich eine Balkon-Photovoltaik Anlage hätte. die nicht ins Netz einspeist.. Nachdem heutigen Stand wird Strom immer teuerer und es kann die Walbox über Fernabschaltung abgeschaltet werden

    Woher kommt den Jetzt diese Falschmeldung schon wieder.

    Eine Komplettabschaltung ist nicht zulässig, wohl aber eine Reduzierung der Leistung.


    Eine Balkon-Photovoltaik Anlage darf eine Leistung von 0,6 kW leisten. Wenn man großzügig rechnet braucht diese Anlage, bei vollen Leistung, etwa 30 Stunden um genügend Energie für 100 km in der Fahrzeugbatterie zu speichern

    MG 4 Luxury Diamond Red&Black Roof, 150kW 64 kWh, EZ 06/2023

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Woher kommt den Jetzt diese Falschmeldung schon wieder.

    Eine Komplettabschaltung ist nicht zulässig, wohl aber eine Reduzierung der Leistung.

    Wer es glaubt dass sie nicht zulässig ist. Es wird bei der Grünen sogar davon gesprochen (mehrmals) das wir "Speicher noch und nöcher haben" und meint damit die Akkus der E-Autos, die nicht nur sparsam geladen werden können sondern auch im Bedarfsfall wieder entladen werden dürfen. Und hier darf man sogar mal den Grünen glauben.

    Kona Style 1,6T-GDI, 2WD, Chalk White, Asi u. Navi Paket