Ich glaube ihr solltet noch mal auf die Rechnung schauen.... von Verbandsmaterial erneuern, Reifenrepsatz erneuern usw. steht doch gar nichts auf der Rechnung.
Ich lese den 2 Jahres Service zum Preis von netto 249,44, den lt. Wartungsplan vorgeschriebenen Austausch des Innenfilter, den lt. Wartungsplan vorgeschriebenen Bremsflüssigkeitswechsel und die Korrosionskontrolle.
Ich stolpere nur über den Festpreis für die Inspektion 249,44 €, die mir bei einem häufig genannten Zeitaufwand von etwa 1h doch recht üppig erscheint. Aber sicher kann der Händler den Zeitaufwand für die vorgeschriebene Wartung und die Frage nach dem Stundenverrechnungssatz beantworten.
Der Stundenverrechnungssatz in Berlin liegt als Mix zwischen freien und markengebundenen Werkstätten schon bei 128,25 € netto und das vermutlich ohne Berücksichtigung der gestiegenen Energiepreise https://www.dekra.de/de/stundenverrechnungssaetze/ Dass in Berlin deswegen die 200er Marke geknackt wird kann ich mir beim Vertragshändler vorstellen (München durchschnittlich übrigens schon bei 168 € netto)