Reifen sind kaum objektiv zu bewerten. Was man hier ja auch schon festgestellt hat.
Asphalt, Beton, Schotter, schnell, langsam, Stadt, Land , bergig, Schnee, ...
Dann wird das noch unterschiedlich gewichtet. 20% wirtschaftlich oder 40%?, usw.
rubberduck weißt ja auch schon auf Tests hin. Hier wird zumindest unter vergleichbaren Bedingungen getestet und bewertet..
Es gibt für Elektro optimierte Reifen. Die originalen Michelin haben einen guten Ruf und ich bin mit denen zufrieden.
Habe eine Satz Nexen mit einem Satz Felgen gekauft. Gefühlt etwas lauter und 0,7-1,0 kwh/100km mehr Verbrauch. Überraschend haltbar. Keine Empfehlung.
Hankook habe ich als Winterreifen auf elektro und Verbrenner. Als Winterreifen sehr zufrieden. Aktuell fahre ich einen Satz GJR. Bei Hügeln und Schnee nicht zu empfehlen! Insbesondere wegen der elektro- Frontantrieb Nachteile sind GJR nix. (Bei den von dir o.g. Bedingungen.)
Meine Empfehlung: Da du Sommer- Winter- tauscht, kannst du sie bis an die Grenze runter fahren. Kauf Michelin und fertig. Bei 25.000 km/Jahr machen gebrauchte keinen Sinn. Obwohl - es manchmal fast neue von Umsteigern auf GJR gibt.