Beiträge von silky-bro

    was theo911 schreibt würde ich auch machen. Probieren.

    Bei einigen Säulen drücke ich den Stecker auch rein. Aber IMMER bis das AUTO grün anzeigt. Egal was die Säule sagt. Oder eben bis zur Fehlermeldung.

    Hatte auch schon mal eine Säule an der ich 3 Wochen nicht laden konnte. Tesla und VW hatten kein Problem. Danach wieder ok. Möglicherweise ein Softwarefehler, sodass der handshake nicht funktionierte.

    eMobilFan

    Empfehlung: für ca. 50 Euro eine Powerbank-Starthilfe kaufen. Frist kein Heu und ist in so einem Fall tatsächlich hilfreich. Meine startet auch schon mal einen 3,5l Diesel. Liegt bei mir mit 80% Ladung seit 2 Jahren unter dem Fahrersitz. (Für meinen Kona noch nicht gebraucht.) Als EV-Fahrer hilft man ja gern mal einem Verbrenner! Bei einmaligen Sachen auch schneller als die Mobilitätsgarantie, die ich im Zweifel aber auch empfehlen würde.

    Bei mir zu 100% so wie bei rubberduck.

    Gefahren mit 2,4-2,5. Alle Reifen an den Flanken stärker abgelaufen als mittig. Werde mit den "Neuen/Anderen" jetzt/dann 2,6-2,7 fahren.

    Vorne vor allem innen und am Linken blank.

    Habe vor Übergabe die Spur vermessen lassen. Alle einstellbaren Werte im Normbereich. Nur die Spreizung raus aus der Norm.

    Bei Übergabe Originalfelgen und Michelin. nach 5.000km getauscht auf andere Felgen mit Nexen.

    Nachdem bei ca. 33,000km die "fehlerhafte" Spur aufgefallen war den Händler informiert.

    3. Satz Reifen montiert. Kostenlos vermessen. Werte schlecht. So weit es ging eingestellt.

    Ich tausche ja 5-6 mal im Jahr die Reifen. Kann ja nicht jedes mal die Spur vermessen lassen. Bei jemandem der GJR fährt halte ich es aber für sinnvoll und günstig.

    Ich war nicht dabei, aber bei mir ist es das Datum der Erstzulassung im Brief. Hat das Autohaus gemacht. Ich weiß nicht was die noch gemacht haben. Ich habe den Wagen und Bluelink erst im Januar eingerichtet.

    Wenn deiner als Erstzulassung den 15.11.2021 hat, dann sind es ja min. noch 1,5 Jahre. Wenn schon vorher Registriert, dann Händler befragen, wenn es einem wichtig ist.

    Hab mal bei ioniq6 gekuckt. Da gibt es auch mehrere bei denen das Datum nicht stimmt.

    Reifen sind kaum objektiv zu bewerten. Was man hier ja auch schon festgestellt hat.

    Asphalt, Beton, Schotter, schnell, langsam, Stadt, Land , bergig, Schnee, ...

    Dann wird das noch unterschiedlich gewichtet. 20% wirtschaftlich oder 40%?, usw.

    rubberduck weißt ja auch schon auf Tests hin. Hier wird zumindest unter vergleichbaren Bedingungen getestet und bewertet..

    Es gibt für Elektro optimierte Reifen. Die originalen Michelin haben einen guten Ruf und ich bin mit denen zufrieden.

    Habe eine Satz Nexen mit einem Satz Felgen gekauft. Gefühlt etwas lauter und 0,7-1,0 kwh/100km mehr Verbrauch. Überraschend haltbar. Keine Empfehlung.


    Hankook habe ich als Winterreifen auf elektro und Verbrenner. Als Winterreifen sehr zufrieden. Aktuell fahre ich einen Satz GJR. Bei Hügeln und Schnee nicht zu empfehlen! Insbesondere wegen der elektro- Frontantrieb Nachteile sind GJR nix. (Bei den von dir o.g. Bedingungen.)


    Meine Empfehlung: Da du Sommer- Winter- tauscht, kannst du sie bis an die Grenze runter fahren. Kauf Michelin und fertig. Bei 25.000 km/Jahr machen gebrauchte keinen Sinn. Obwohl - es manchmal fast neue von Umsteigern auf GJR gibt.

    Beim Vorgänger funktioniert die "Fenstermethode".

    Man kann aber auch im Auto sitzend per Knopf alle Türen verriegeln, dann durch die Fahrertür aussteigen und mit dem Notschlüssel die Fahrertür von außen abschließen.

    Beim Vorgänger war/ist das mit dem Notschlüssel ja ganz einfach. Anders als bei der Fenstermethode ist ganz sicher der Schlüssel raus aus dem Auto.

    (Falls hier Vorgängerfahrer mitlesen.)

    Ich hatte eine kleine Kühlbox dabei, welche ich über die Steckdose hinten mit Strom versorgen wollte.

    Deshalb ist es ganz gut wenn das Auto "läuft". Zigarettenanzünder hat Strom und man kann im Sommer die Lüftung laufen lassen, damit die Abwärme der Kühlbox raus kommt.

    moin,

    gerne deine Fahrzeugbeschreibung in deine Signatur, dann antworten die mit Erfahrungen für das entsprechende Modell.

    Auto an, dann im setup in der Suche "Reku..." eingeben. Dann sollten da drei Einträge für die Modi sein.

    Manuell bei mir über Einstellungen Fahrzeug Fahrmodus.

    Suche nach "Modus" sollte auch funktionieren.

    Federico

    siehst du. Es geht nicht um etwas Positives, Hilfreiches oder Fakten, sondern nur darum diese thread mit dem Titel: "...ladepreise ... abzocke" immer wieder nach oben zu ziehen um Stimmung gegen EVs zu machen.

    Er weiß, dass es einen thread von cloph gibt, der seriöse Möglichkeiten aufzeigt. Aber eben ohne reißerischen negativen Titel.

    Solche Personen schreiben:

    EWEgo-Jünger...

    Ladewirrwars

    verwirrend oder sogar abschreckend

    Preiswirrwarr

    quersubventionieren



    Ich weiß nicht wie die anderen es sehen, aber ich finde man kann diesen "alten" thread schließen.

    Hier findet doch nichts sinnvolles mehr statt.