Beiträge von Federico

Reinigungsfunktion per Update - das gab es nicht. EZ 2022 hat die nicht.

Deine Behauptung ist schlicht und ergreifend falsch. Mein Kona E ist, wie der Signatur zu entnehmen ist, EZ 2022 und hat seit einem Update die Bremsscheibenreinigungsfunktion.

Vielleicht ist meiner schon Modelljahr 2023 oder es liegt an der Ausstattungsvariante. Keine Ahnung.

Aber ich habe mir das ja nicht ausgedacht.

Sorry, habe ich verwechselt. Tut mir leid.

Der Rest meines Posts stimmt aber: Mein Kona EZ 03/2022 hatte die Funktion "Bremsscheiben NICHT“

Wie ich schon schrieb, hatte meiner, als ich ihn bekam, das auch nicht. Kam erst mit einem Update. Vielleicht ist meiner schon MY 23 oder es liegt an der Ausstattungsvariante. Keine Ahnung.

Nicht 1000 km im Jahr . Das BJ bzw Modelljahr ist 2024, gekauft Oktober 2025. Mich hat echt nur gewundert, dass die so schnell so vergammeln. Beim vorherigen C-HR sahen die bei 60000 km nicht so aus, bei gleicher Fahrweise.

So hatte ich das auch verstanden. Ich würde mal mehrfach das Bremspedal kräftig durchtreten und dann längere Zeit immer mit der Bremsscheibenreinigungsfunktion fahren. Als ich meinen Vorführer übernommen hatte, gab es die Bremsscheibenreinigungsfunktion noch nicht. So sahen die hinteren Scheiben dann auch aus. Ich habe dann wo es möglich war und nur aus niedrigen Geschwindigkeiten etliche Male nur mit der Handbremse gebremst. Dann kam per Softwareupdate die Bremscheibenreinigungsfunktion und die habe ich dann häufig benutzt. Jetzt sehen die ganz normal aus und der Prüfingenieur des TÜV war auch völlig zufrieden. Versuch macht kluch ;)

Also bei meinem relativ Neuen Hybrid sehen die hinten ätzend aus, nach knapp 2000 km. Sämtliche Tipps mit N oder Bremsenreinigungsmodus oder Vollbremsungen haben nix gebracht.

So sahen die beim Toyota Hybrid nicht mal nach 60000 km aus :(

Soll das normal sein?

IMG_1667.jpg

Das kann nicht normal sein. Bei meinem sind auch die hinteren Scheiben so gut wie blank. Und ich benutze die Bremsscheibenreinigungsfunktion kaum noch. Der TÜV-Prüfingenieur war auch sehr zufrieden.

Ich würde mal beim FHH vorsprechen.

Hallo, schönen Abend.

Ich habe eine Frage - bei mir geht heute schon den ganzen Tag die App nicht mehr. D.h., er stellt keine Verbindung zum Auto her. Da wollte ich fragen, ob es bei euch auch

nicht geht oder ob das an mir liegt.

Besten Dank

Bei mir funktioniert die App problemlos

Danke für die Mühe! Da habe ich ja wieder etwas über meinen Kona dazugelernt :thumbup: