Beiträge von Federico

    Danke für die Rückinfo!

    Raus werde ich die Ösen wahrscheinlich bekommen. Aber ohne Ersatz bringt mir das nichts. Im Netz finde ich die nicht. Dann muss ich doch wohl mal beim fHH fragen.

    "Bei mir ist "Nur Nebenzeit-Tarife" aktiviert." - Wenn ich das so einstelle, lädt er auch nur zu den Nebenzeiten auch auf die Gefahr hin, dass die 80 bzw 100% nicht erreicht werden. Bei 11 KW Laden sollte die Schlusskapazität eigentlich immer erreicht werden, aber bei Eco an der Wallbox nicht unbedingt. Ich habe deswegen in der Regel "Nebenzeit-Tarife bevorzugen" eingestellt. Bei mir funktioniert es problemlos, wenn ich nur für den nächsten Tag eine Abfahrzeit (z.B. 8:30) einstelle und das Laden auf z.B. 0.10 bis 4:50 Uhr (damit habe ich dann den extrem günstigen Tarif von 14,7 Cent/KWh von Octopus.

    Die Einstellungen der Temperatur verändern sich auch, bei mir zumindest. Vielleicht abhängig von der Außentemperatur?

    Ja, das ist auch meine Beobachtung. Bei Smart ändert sich die Einstellung der Temperatur. Je kälter draußen umso wärmer drinnen. Sollen wohl einfach nur Schnellwahltasten sein. Eine Möglichkeit die zu konfigurieren habe ich auch noch nicht gefunden. Ich brauche keine 27 Grad Innentemperatur. "auf höchster Stufe" hatte ich kürzlich mal ausprobiert und mich gewundert, dass der Kona runtergekühlt statt auf höchster Stufe beheizt wurde. Das ist wohl die Schnellwahltaste für heiße Sommertage.

    Hast du das "heute" einfach mal ignoriert und versucht, ob er nachts lädt? Mein Kona E lädt mit diesen Einstellungen nachts, also ganz genau in den frühen Morgenstunden des Folgetages. Ganz ehrlich? Dass da "heute" steht war mir bislang überhaupt nicht aufgefallen.

    Ich habe auch einen Kona Bj 2022 und kann die von dir gewünschten Parameter problemlos einstellen; sowohl in der alten Bluelink-App als auch in der neuen Hyundai-App. Siehe Bilder. Bei mir steht auch nirgendwo "heute" oder "morgen". Da steht einfach der Wochentag. Vielleicht kannst du ja auch mal ein Bild einstellen. thumbnail_IMG_6754.jpg

    thumbnail_IMG_6755.jpg

    Dann müsste ich also, falls ein Update Bestandteil des Inspektionsumfangs ist, dies explizit ablehnen, oder das Risiko einer evtl. Fehlfunktion eingehen, die im schlimmsten Fall nicht mehr korrigiert werden kann?

    Das Risiko ist wahrscheinlich extrem gering, der Passus nur ein Haftungsausschluss für einen kostenlosen Service und man trägt es ja auch, wenn man das Update selber durchführt. Wenn man dieses Risiko nicht eingehen will, würde das bedeuten, dass man zeitlebens mit veraltetem Kartenmaterial herumfahren will.

    Ja, hatte ich damals gelesen und den nie eingeschaltet gehabt. Heute habe ich es mal probiert und ebne eine andere Erfahrung gemacht. aber einmal ist kein Mal. Also werde ich das weiter beobachten ;)