Finden lassen tun Die sich schon, aber ob es billiger wird...
Oder eine richtig stabile Alternative
Danke für die Links! Was hattest du denn eingegeben? Ich hatte leider nichts gefunden. Dann werde ich mal zum fHH fahren.
Finden lassen tun Die sich schon, aber ob es billiger wird...
Oder eine richtig stabile Alternative
Danke für die Links! Was hattest du denn eingegeben? Ich hatte leider nichts gefunden. Dann werde ich mal zum fHH fahren.
Danke für die Rückinfo!
Raus werde ich die Ösen wahrscheinlich bekommen. Aber ohne Ersatz bringt mir das nichts. Im Netz finde ich die nicht. Dann muss ich doch wohl mal beim fHH fragen.
Habe mir heute leider gleich 2 der Verzurrösen am Kofferraumboden gehimmelt. Ich hatte gehofft, die seien angeschraubt. Sind die aber nicht. Kann mir jemand sagen wie man die wechseln kann und wo ich günstig Ersatz bekomme?
Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Aber ich muss trotzdem sagen, trotz meiner Anleitung hoppel ich auch ab und an über den "Zieher". dann ist doch irgendwie die Handbremse drin, weil er das auch auf N automatisch mal macht. Keine Ahnung, hatte dann auch nicht den Dialog gesehen.
Ist mir auch schon passiert.
Alles anzeigenHab das eben nochmal überflogen. (Ich müsste auch probieren. Heute morgen hatte ich -27 Grad - da probier ich nicht.)
Du hast für "morgen" Laden von 03:30h - 09:30h eingestellt.
Was hast du für HEUTE eingestellt? Wenn für HEUTE gar keine Zeit eingestellt ist, dann kann und soll er doch (HEUTE) immer (00:00h - 24:00h) Laden.
Kommt denn die Meldung, dass er erst zur eingestellten Zeit lädt wenn du den Stecker einsteckst?
Stell mal für mehrere Tage ein und warte ab, was er morgen macht. (am besten für alle Tage, dann hat auch "heute" eine Abfahrtszeit)
Meine Überlegung ist, dass er für den aktuellen Tag eine Abfahrtszeit braucht um auch an dem aktuellen Tag nur zu den eingestellten Zeiten zu laden.
Also, was ich meine:
Abends um 20:00 stellst du ein, dass er immer von 02:00h - 08:00h laden soll. Abfahrtszeit ist 08:00h.
Stecker für AC-Laden nach 00:00h einstecken. Lädt er? oder kommt die Meldung, dass erst zur festgesetzten Zeit geladen wird?
Wenn er lädt, alles so lassen und morgen nach 08:00h den Stecker einstecken. Was passiert dann?
Bei mir ist seit langem eingestellt, dass Abfahrt 08:30h ist und von 01:00 - 08:30 geladen werden soll.
Bei mir ist "Nur Nebenzeit-Tarife" aktiviert.
"Bei mir ist "Nur Nebenzeit-Tarife" aktiviert." - Wenn ich das so einstelle, lädt er auch nur zu den Nebenzeiten auch auf die Gefahr hin, dass die 80 bzw 100% nicht erreicht werden. Bei 11 KW Laden sollte die Schlusskapazität eigentlich immer erreicht werden, aber bei Eco an der Wallbox nicht unbedingt. Ich habe deswegen in der Regel "Nebenzeit-Tarife bevorzugen" eingestellt. Bei mir funktioniert es problemlos, wenn ich nur für den nächsten Tag eine Abfahrzeit (z.B. 8:30) einstelle und das Laden auf z.B. 0.10 bis 4:50 Uhr (damit habe ich dann den extrem günstigen Tarif von 14,7 Cent/KWh von Octopus.
Die Einstellungen der Temperatur verändern sich auch, bei mir zumindest. Vielleicht abhängig von der Außentemperatur?
Ja, das ist auch meine Beobachtung. Bei Smart ändert sich die Einstellung der Temperatur. Je kälter draußen umso wärmer drinnen. Sollen wohl einfach nur Schnellwahltasten sein. Eine Möglichkeit die zu konfigurieren habe ich auch noch nicht gefunden. Ich brauche keine 27 Grad Innentemperatur. "auf höchster Stufe" hatte ich kürzlich mal ausprobiert und mich gewundert, dass der Kona runtergekühlt statt auf höchster Stufe beheizt wurde. Das ist wohl die Schnellwahltaste für heiße Sommertage.
Alles anzeigenHab es gerade nochmal versucht....
Die Abfahrtzeit auf Sa. 08:00 eingestellt und das geplante Laden von 02:00 - 07:40
unter den Ladezeiten steht bei Startzeit und Endzeit jeweils "Heute" - Es soll aber morgen laden.
Verstehst du, was ich meine? Ich kann es ja mal so ausprobieren.
Das kostet jedoch Netzstrom, nachts scheint die Sonne nicht
Screenshot_20251226-123203.png Screenshot_20251226-123427.png
Hast du das "heute" einfach mal ignoriert und versucht, ob er nachts lädt? Mein Kona E lädt mit diesen Einstellungen nachts, also ganz genau in den frühen Morgenstunden des Folgetages. Ganz ehrlich? Dass da "heute" steht war mir bislang überhaupt nicht aufgefallen.
Alles anzeigenHallo,
ich versuche gerade, die Ladezeit auf die Morgenstunden vor der Abfahrt (08:00h) einzustellen. Kona Bj2022. Es gelingt mir nicht von 02:00 - 07:40 als Ladezeit einzustellen. Da wird unter den Zeiten immer "heute" angezeigt. Das ist jedoch falsch- denke er würde dann nicht mehr laden.
Wenn ich 23:50 - 07:40 einstelle, steht morgen darunter. Da ich schon 80% geladen habe, möchte ich jedoch erst kurz vor Abfahrt den Rest geladen haben.
Was mach ich falsch??
Ich habe auch einen Kona Bj 2022 und kann die von dir gewünschten Parameter problemlos einstellen; sowohl in der alten Bluelink-App als auch in der neuen Hyundai-App. Siehe Bilder. Bei mir steht auch nirgendwo "heute" oder "morgen". Da steht einfach der Wochentag. Vielleicht kannst du ja auch mal ein Bild einstellen. thumbnail_IMG_6754.jpg
Dann müsste ich also, falls ein Update Bestandteil des Inspektionsumfangs ist, dies explizit ablehnen, oder das Risiko einer evtl. Fehlfunktion eingehen, die im schlimmsten Fall nicht mehr korrigiert werden kann?
Das Risiko ist wahrscheinlich extrem gering, der Passus nur ein Haftungsausschluss für einen kostenlosen Service und man trägt es ja auch, wenn man das Update selber durchführt. Wenn man dieses Risiko nicht eingehen will, würde das bedeuten, dass man zeitlebens mit veraltetem Kartenmaterial herumfahren will.
Alles anzeigenÜber den Wintermodus wurde hier schon diskutiert der bringt bei deinem Kona nichts
Wühl dich mal durch das Thema durch.
Im gegensatz zum SX2 wo die Akkuheizung perfekt funktioniert sieht man z.B. nichts am Mehrverbrauch wenn der Wintermodus eingestellt ist.
Vielleicht war dein Fahrakku nur einfach wärmer so das die höhere Ladeleistung zustande gekommen ist oder die Außentemperatur anders
Wie gesagt zum Thema Wintermodus gibt es hier einiges zu lesen ist allerdings schon etwas her.
Ja, hatte ich damals gelesen und den nie eingeschaltet gehabt. Heute habe ich es mal probiert und ebne eine andere Erfahrung gemacht. aber einmal ist kein Mal. Also werde ich das weiter beobachten ![]()