Beiträge von Federico

Wie schon geschrieben hatte ich nicht nach einem Prime gesucht und neu wegen des Aufpreises nicht bestellt, aber nun bin ich sehr froh über die zusätzlichen Ausstattungen. Bei Gebrauchten ist vielleicht der Preisunterschied zwischen Trend und Prime nicht so groß wie bei Neuen. Dann würde ich mir Prime gönnen. Gerade das Assist-Paket ist ein Sicherheitsmerkmal. Rückwärts aus einer unübersichtlichen Parklücke (links und rechts Kleinbusse oder große SUV) rausfahren finde ich deutlich sicherer mit dem Querverkehrswarner hinten mit Notbremsfunktion (RCCA). Die Krellsoundanlage ist natürlich Luxus, aber schön anzuhören. Das HUD finde ich hilfreich, da man auf unbekannten Strecken nicht ständig auf das Navidisplay schauen muss (ich mag keine Sprachanweisungen) . Aber mi der Trendausstattung ist man natürlich auch gut bedient. Kommt einfach auf den Preisunterschied an. Viel Erfolg bei der Suche!

Was ist denn "V2L/V2H"? Ich hatte nicht nach Prime gesucht und hätte einen Neuen auch nicht als Prime bestellt. Jetzt bin ich froh, dass ich diese so gut wie komplette Version habe. Mir waren wichtig: LED-Scheinwerfer, Wärmepumpe und Rückfahrkamera. Was ich sehr zu schätzen gelernt habe ist das "Assistpaket", welches es glaube ich nur beim Prime gibt; oder zumindest nur serienmäßig. Ansonsten ist vieles nice-to have, möchte aber Dinge wie die Lordosenstütze, den Totwinkel-Assistenten, das Krell-Soundsystem, Head-Up-Display und das Navi nicht mehr missen.

Danke für die Info.

Die Werte für die Hinterachse sind aber vorhe und nachher identisch, da wurde wohl nichts gemacht, weil alles in Ordnung ist.

Moin,

bei meinem Kona OS wurde kürzlich die Spur vermessen und eingestellt. Sowohl vorne, als auch hinten wurden, soweit ich das beurteilen kann, Korrekturen vorgenommen.

Aber bitte seht euch das Protokoll an

Ich sehe hinten nur keine bis sehr, sehr kleine Änderungen. Sieht mir eher nach Messungenauigkeit aus. Eine Abweichung von 0° 01' dürfte bei einer Toleranz von -0°1' bis +1°26' wohl keine Rolle spielen. Meine unmaßgebliche Meinung.

Mit eigenem Strom ist die Entscheidung für ein E-Auto einfach.

Falls Du die Möglichkeit hast einen dynamischen Stromtarif zu buchen, bekommst Du auch im Winter (Nachts) günstigen Strom. Bei mir waren es im Dezember 25 ct/kWh (99% Netzstrom), Januar 22 ct/kwh (90% Netzstrom) und Februar 20 ct/kWh (73% Netzstrom).

Ich zahle bei Octopus von 5-24 Uhr 27, 58 Cent und von 0 - 5 Uhr nur 14,76 Cent

Der Typ in der Reifenwerkstatt sagte, dass er das nicht probiert hat und hat gehofft, dass nach der Einstellung der Vorderachse alles Ok wird. Sonst sollte ich vorbeikommen und er wird etwas versuchen, was vielleicht helfen könnte... hat mich also nicht überzeugt, klang nicht sonderlich professionell, daher mein Post hier.

Alles klar, Danke für die Info! "wird etwas versuchen, was vielleicht helfen könnte" hätte mich auch nicht überzeugt. Klingt ja auch nicht nach "Einstellen". Drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung findest.

Ich war in einer Reifenwerkstatt, nicht beim Händler.

Man kann die Achse wohl einstellen, kostet halt Zeit und der Meister muss sein Werk verstehen.

Das war meine ursprungliche Frage im ersten Post. Ich wollte nicht über Versicherungen oder Garantien diskutieren.

Wenn niemand das bis jetzt gemacht hat, dann ist es so, schade. Werde zu meine Vertrauenswerkstatt gehen, vielleicht haben sie eine Idee.

Wie hattest du geschrieben? "Die Vorderachse hat er korrigiert, die Hinterachse nicht, weil es wohl nicht geht." Wie jetzt? Geht es nun doch? Wenn die Reifenwerkstatt das kann, werden die ja auch sagen, was es dann kosten würde. Wenn hier niemand auf die Frage "Hat jemand schon die Spur an der Hinterachse eingestellt/einstellen lassen?" antwortet, hat es wohl noch niemand machen lassen. Da frage ich, warum wohl nicht.

hallo , ist ja noch früh im Jahr;

hab mich trotzdem mal für Winterräder für meinen Kona-Elektro (BJ 26) interessiert;

vom Zubehör Katalog war ich ja ein wenig enttäuscht; Für den Kona 17" hab ich keinen Conti, Goodyear usw gefunden; nur diesen Hankook Reifen? oder hab ich was übersehen?

trotzdem, rentiert es sich bei einer Reifenwerkstatt zu kaufen? (eurer Erfahrung nach?

Grüsse

Die letzten neuen Reifen habe ich beim freundlichen Hyundai-Händler gekauft. Der Kundendienstmeister hat mir genau die besorgt, die ich haben wollte, war nicht teurer als ein Reifenspezialist und günstiger als 2 Versender.