Beiträge von Federico

Ja, wenn man einen Hybrid anschaut, was da alles KO gehen kann, und im Vergleich ein Voll Elektro, dann ist der klar im Vorteil. Ich schätze, dass ich in einem Monat so ein Gerät habe. Da hat man auch den Vorteil, dass der Fehlende Stromanschluß in der Garage auch kein Problem ist, weil man damit ja auch wie mit dem Benziner "zum Tanken" fährt. Nur eben an die Ladesäule. Bin mir sicher, dass ich dabei bleibe, ausser die Probefahrt bringt eine böse Überraschung. Aber das ist ja seeeehr unwahrscheinlich. Ich freue mich schon auf die Probefahrt. :thumbsup:

Schönes WE

Franz

Ich kenne mich mit den Hybriden nicht aus. Haben die auch eine Wärmepumpe zum Heizen? Und damit die Möglichkeit im Stand vorzuheizen bzw im Stand zu kühlen? Bei den Stromern mit Wärmepumpe geht das.

Kann das nur bestätigen. Fahre jetzt über ein Jahr den Kona EV und möchte das Auto nicht mehr missen. Wirklich. Klar, hier im Forum werden häufig kritische Punkte angesprochen. Kaum jemand schreibt: tolles Auto......

Ich kann nur sagen das ich bisher nach rund 20000 Kilometer keine einzige Macke am Auto hatte. Die Werkstatt ist auch fair und hat

vernünftige Preise. Auch wird hier das bei der Inspektion gemacht, was wirklich notwendig ist.

Deshalb vielleicht nicht sooo viel den Kopf machen. bin vor 20 Jahren auch schon Hyundai gefahren. Viel hängt wirklich von einer sachkundigen Werkstatt ab.

Viel Erfolg

Ich kann die guten Erfahrungen nur bestätigen. Habe meinen im Sommer 3 Jahre und bin schon fast 40.000 damit gefahren. Ich möchte den auch nicht mehr hergeben. Deswegen schreibe ich gerne: Tolles Auto:-)

Hallo zusammen,

beim meinem Kona Sx2 Modell 2025 Benziner, Automatik, wird beim Abstellen des Motors die Parkbremse nicht aktiviert. Das gleiche auch, wenn am Schalthebel P aktiviert. Soll das so sein oder kann das im Menü aktiviert werden.

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

Hast du Autohold aktiviert? Bei meinem wird die Parkbremse beim Abstellen nur automatisch aktiviert, wenn ich Autohald aktiviert habe. Ich habe zwar noch den alten Kona E, vermute aber, dass es auch beim SX nicht anders ist.

Du hast keine Signatur, deswegen weiß man nicht wie alt deiner ist.

Unser Kona MY26 funktioniert auch mit ios26.4 weiterhin tadellos.

Bei meinem Kona E, EZ 11/22, funktioniert Apple Carplay auch nach dem Update auf 26.4. noch wie vorher.

Ihr machts mir ja Spaß ;) . Hab unseren Kona (EZ2022, Tscheche) Gestern angemeldet. Wenn das vom KBA kommt, dann sollte ich ja dann Post kriegen oder?

Genau, dann solltest du Post bekommen. Aber nach allem, was ich gelesen habe, sind die aus Tschechien nicht betroffen. Meiner ist ebenfalls EZ2022, in Tschechien produziert und nicht betroffen.

Betrifft scheinbar nur die Konas welche in Korea gebaut wurden, nicht die aus Tschechien. Im GoE Forum steht dazu schon ne ganze Menge.

Einzelne berichten auch, dass nach dem Update ihre Batterie für Tot erklärt wurde von der neuen Software (weil eben sensibler).

Meiner kommt aus Tschechien und ist laut Prüfung gestern beim FHH nicht betroffen.

https://www.fuldaerzeitung.de/…lektroautos-94242856.html

Keine Panik es besteht lediglich ein Risiko und es gab bislang bei der Masse an Fahrzeugen die hier betroffen sind kein einziges Problem das stattgefunden hätte. Es hat nicht gebrannt bisher.

War gestern zum jährlichen, kostenlosen Sicherheitscheck und habe den Kundendienstmeister darauf angesprochen. Wäre mein Kona betroffen, hätte ich längst einen Brief bekommen. Er hat aber zur Sicherheit trotzdem nochmal nachgeschaut. Mein Fahrzeug ist nicht betroffen. Ich habe dann auch den sehr günstigen, einfachen Akkucheck machen lassen. 100% bei 10 Grad Akkutemperatur. Ein anderes Kundenfahrzeug hatte nach 280.000 KM noch 98%. Darum mache ich mir jetzt auch keine Sorgen mehr.

Wie hoch ist denn die Ladeleistung beim Abbruch? Wenn ich meine Wallbox auf reine Überschussladung einstelle, bricht die Ladung auch ab, wenn der Überschuss unter 3500 Watt fällt.

ist zwar UK sollte aber funktionieren

Hyundai Recalls & Service Campaigns

https://recalls.hyundai.co.uk/

Danke für den Link! Hab's probiert. Aber leider kommt die Fehlermeldung "Oops something went wrong, please try again". Vielleicht ist der Server überlastet. Ist ja auch ein Unding, dass die entsprechende deutsche Seite nicht erreichbar ist. Hab eh am Dienstag einen Termin für den kostenlosen Sicherheitscheck. Da werde ich hoffentlich mehr erfahren.